Xenforo 2.1.0 Beta1 steht bereit

otto

Die 5k-Labertasche
Lizenzinhaber
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
5.213
Punkte
448
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
10.3.x
Provider/Hoster
Strato/Hetzner
So Jungs, es kann getestet werden. Xenforo 2.1.0 b1 ist verfügbar.

@Alluidh
Bald ist Nikolaus - das ware n schöner Release Termin. *duckundwech* :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, da kann ich am Donnerstag direkt mit der richtigen Version bei der Entwicklung anfangen. So schnell hab ich damit jetzt nicht gerechnet. XD
 
Bei 2.0.10 waren es ca. 5.800, bei 2.1.0 Beta 1 sind es ca. 9.000, wobei der Löwenanteil der Differenz (2840) dabei auf die Titel der Emojis entfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Emoji-Support. "Frau mit Kind" "Mann mit Kind." "Phädo mit mit Kind." ... Upps. Falsch. :D
 
So, die ersten 600 Phrasen sind übersetzt (nicht per Google/DeepL/etc.) - Zeit für eine kurze Pause :)
 
Mit Ressourcen und Medien sind es dann ein paar mehr Phrasen.. :smoke:

Screenshot 2018-11-20 20.02.47.png
 
Kann man doch nachlesen ...

Jeweils von Beta 1 bis Release:
2.0: 84 Tage
1.5: 40 Tage
1.4: 34 Tage
1.3: 42 Tage
1.2: 41 Tage
1.1: 48 Tage

Ich würde mal von ca. 4 Wochen und mit 99,99% Wahrscheinlichkeit davon ausgehen dass die Final noch vor Heiligabend veröffentlicht wird (und kurz nach den Feiertagen 2.1.1).
 
Ich denke, das es die Final nicht mehr im alten Jahr geben wird. Überlegt mal - jede menge neue Funktionen... und selbst mit 40 Tagen, wäre Heilig Abend rum. Und zwischen den Feiertagen werden sich die Entwickler wohl auch mal ne Pause gönnen, was ihnen gegönnt sei. ;)
 
Dennoch dachte ich, ich wäre im falschen Film. 3200 neue Phrasen muss ich mal verdauen :) (Xenforo 1.0 hatte 3300 Phrasen)
Ach du Elend. Na ja, jede weitere Funktion die dazu kommt, hat im Schlepptau neue Phrasen und was früher auf Add-on Übersetzer verteilt wurde, hast du nun in geballter Ladung. Also ich hab an guten Tagen so um die 300 bis max. 500 Phrasen übersetzt, dazu die Zeit zum testen und anpassen nach den Tests.

Es ist dann wohl nur fair und realistisch, von frühestens Januar 2019 zu reden. Vielleicht unweit nach der Final dann.
 
Wir werden sehen. Die Kollegen wollten mir auch nicht glauben als ich letzte Woche vorausgesagt habe dass Beta 1 heute veröffentlicht wird ;)
 
Warum soll die 2.1 bei der Neu-Funktionsfülle, schneller final sein als die bisherigen? Woher nimmst du die Zuversicht? Na wir werdens sehen, aber ich denke Beta 3-4 werden sicherlich noch folgen, und das wohl kaum schneller als im Wochen-Rhythmus. ;)
 
Kann ich dir nicht genau sagen woran ich das festmache, ist einfach ein Bauchgefühl.
 
Danke für deine Zustimmung und deine Vorschläge drüben bei Xenforo.

Genau solche kleinen Verbesserungen könnten das Übersetzen erleichtern und beschleunigen.

Der Vorschlag von Chris, n Teil englisch zu lassen ... das kannst beim Hobby machen. Aber im professionellen Bereich ist das n No Go.

Aber offensichtlich ist das Thema nicht komplett uninteressant.
 
Zurück
Oben