Xenforo 2.1.0 Beta1 steht bereit

Dieses Thema im Forum "Diskussionen rund um XenForo" wurde erstellt von otto, 20. Nov. 2018.

  1. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    So Jungs, es kann getestet werden. Xenforo 2.1.0 b1 ist verfügbar.

    @Alluidh
    Bald ist Nikolaus - das ware n schöner Release Termin. *duckundwech* :oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Nov. 2018
    toffee, McAtze und piepo gefällt das.
  2. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Es ist echt klasse geworden. Gerade installiert :)
     
  3. Teralios

    Teralios Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Hui, da kann ich am Donnerstag direkt mit der richtigen Version bei der Entwicklung anfangen. So schnell hab ich damit jetzt nicht gerechnet. XD
     
  4. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Ich auch nicht, aber ich übersetze nun auf dieser Basis weiter.
     
  5. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Hier ist doch wohl ein Fehler, oder? 9.008 Phrasen hat die 2.1?
     
  6. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

  7. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Bei 2.0.10 waren es ca. 5.800, bei 2.1.0 Beta 1 sind es ca. 9.000, wobei der Löwenanteil der Differenz (2840) dabei auf die Titel der Emojis entfällt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Nov. 2018
  8. Teralios

    Teralios Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ja, der Emoji-Support. "Frau mit Kind" "Mann mit Kind." "Phädo mit mit Kind." ... Upps. Falsch. :D
     
    Self gefällt das.
  9. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Dennoch dachte ich, ich wäre im falschen Film. 3200 neue Phrasen muss ich mal verdauen :) (Xenforo 1.0 hatte 3300 Phrasen)
     
    McAtze gefällt das.
  10. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    So, die ersten 600 Phrasen sind übersetzt (nicht per Google/DeepL/etc.) - Zeit für eine kurze Pause :)
     
    Self und hohleweg gefällt das.
  11. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Mit Ressourcen und Medien sind es dann ein paar mehr Phrasen.. :smoke:

    Screenshot 2018-11-20 20.02.47.png
     
  12. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    ..wie lange dauert es so gewöhnlich von der Beta bis zur offiziellen Version?
    (ungefähr ca. Pi mal Daumen)
     
  13. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Kann man doch nachlesen ...

    Jeweils von Beta 1 bis Release:
    2.0: 84 Tage
    1.5: 40 Tage
    1.4: 34 Tage
    1.3: 42 Tage
    1.2: 41 Tage
    1.1: 48 Tage

    Ich würde mal von ca. 4 Wochen und mit 99,99% Wahrscheinlichkeit davon ausgehen dass die Final noch vor Heiligabend veröffentlicht wird (und kurz nach den Feiertagen 2.1.1).
     
    Self und Walter gefällt das.
  14. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    ..vielen lieben Dank das ist mal ein Anhaltspunkt ob ich jetzt update oder noch warte. Gruß Jo
     
  15. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich denke, das es die Final nicht mehr im alten Jahr geben wird. Überlegt mal - jede menge neue Funktionen... und selbst mit 40 Tagen, wäre Heilig Abend rum. Und zwischen den Feiertagen werden sich die Entwickler wohl auch mal ne Pause gönnen, was ihnen gegönnt sei. ;)
     
    toffee und hohleweg gefällt das.
  16. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ach du Elend. Na ja, jede weitere Funktion die dazu kommt, hat im Schlepptau neue Phrasen und was früher auf Add-on Übersetzer verteilt wurde, hast du nun in geballter Ladung. Also ich hab an guten Tagen so um die 300 bis max. 500 Phrasen übersetzt, dazu die Zeit zum testen und anpassen nach den Tests.

    Es ist dann wohl nur fair und realistisch, von frühestens Januar 2019 zu reden. Vielleicht unweit nach der Final dann.
     
  17. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Wir werden sehen. Die Kollegen wollten mir auch nicht glauben als ich letzte Woche vorausgesagt habe dass Beta 1 heute veröffentlicht wird ;)
     
    Self gefällt das.
  18. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Warum soll die 2.1 bei der Neu-Funktionsfülle, schneller final sein als die bisherigen? Woher nimmst du die Zuversicht? Na wir werdens sehen, aber ich denke Beta 3-4 werden sicherlich noch folgen, und das wohl kaum schneller als im Wochen-Rhythmus. ;)
     
  19. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Kann ich dir nicht genau sagen woran ich das festmache, ist einfach ein Bauchgefühl.
     
  20. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Danke für deine Zustimmung und deine Vorschläge drüben bei Xenforo.

    Genau solche kleinen Verbesserungen könnten das Übersetzen erleichtern und beschleunigen.

    Der Vorschlag von Chris, n Teil englisch zu lassen ... das kannst beim Hobby machen. Aber im professionellen Bereich ist das n No Go.

    Aber offensichtlich ist das Thema nicht komplett uninteressant.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden