XenForo 1.4 XenForo 1.4.1 veröffentlicht (inklusive Security Fix)

Alluidh

Übersetzer
Lizenzinhaber
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
9.286
Punkte
773
Heute Nachmittag wurde auf http://xenforo.com die Version 1.4.1 der XenForo Software veröffentlicht. Mit hr erfolgt das erste Bugfixrelease der Version 1.4.0 und gleichzeitig beinhaltet sie die Beseitigung einer Sicherheitslücke in der js/swfupload/Flash/swfupload.swf

Es wird in jedem Fall empfohlen das Update so schnell wie möglich durchzuführen.

Weitere (englischsprachige) Informatione finden sich unter:
https://xenforo.com/community/threa...s-1-2-7-1-3-6-and-1-4-1-includes-patch.83256/
 
Feedback zu: XenForo 1.2.7. 1.3.6 und 1.4.0 mit Security Fix veröffentlicht

müsste das nicht

Feedback zu: XenForo 1.2.7. 1.3.6 und 1.4.1 mit Security Fix veröffentlicht

... habe mich schon gewundert was hier so gedauert hat.
 
Reicht es nicht das Patch einzuspielen?

Zum Telefon, man hat's gemerkt :)
 
Mensch, was ist denn da los? Erst Ewigkeiten keine Sicherheitslöcher in XF und nun schon das Zweite in Kurzer Zeit.
 
Aber es kommen wenigstens zeitnah die updates und nicht wie bei vB ;)
 
Mensch, was ist denn da los? Erst Ewigkeiten keine Sicherheitslöcher in XF und nun schon das Zweite in Kurzer Zeit.
Das ist eigentlich kein XF Problem, sondern das Problem einer externen Bibliothek.
A cross site request forgery (CSRF) issue has been identified in the SWFUpload library that XenForo uses.
 
Da Burning Board 4 und so wie es aussieht auch IP.Board 4 auf HTML 5 umgestellt haben hat es mich eigentlich eher gewundert das man noch nicht zur 1.4 Version umgestellt hat. Viele der Flashuploader sehen so aus als währen sie seit Jahren nicht mehr Supportet?:unsure:
 
Da Burning Board 4 und so wie es aussieht auch IP.Board 4 auf HTML 5 umgestellt haben hat es mich eigentlich eher gewundert das man noch nicht zur 1.4 Version umgestellt hat. Viele der Flashuploader sehen so aus als währen sie seit Jahren nicht mehr Supportet?:unsure:
XenForo hat bereits sehr früh auf HTML5 gesetzt, wie man sehen konnte. Da 2010 aber noch nicht alles fertig gestellt war (u.a. JavaScript APIs, CSS-Anweisungen und auch HTML5 selbst nicht.) musste XenForo an manchen Punkten noch auf unschöne Lösungen zurückgreifen.

Uploads via AJAX sind so eine Sache, wirklich gut funktionierte diese Technik erst nach der Veröffentlichung von XenForo. Alleine die Tatsache, dass XenForo noch jQuery der 1.x Familie einsetzt sollte da schon alles Aussagen, auch wenn 1.x ab 1.9 mit den 2.0er parallel läuft.

Ich schätze XenForo wird mit Version 2.0 auch hier nachbessern. ;)
 
XenForo hat bereits sehr früh auf HTML5 gesetzt, wie man sehen konnte. Da 2010 aber noch nicht alles fertig gestellt war (u.a. JavaScript APIs, CSS-Anweisungen und auch HTML5 selbst nicht.) musste XenForo an manchen Punkten noch auf unschöne Lösungen zurückgreifen.
Es ging mir bei der Aussage um den Uploader, um nichts anderes ;):oops:
 
Es ging mir bei der Aussage um den Uploader, um nichts anderes ;):oops:
Das ist mir schon klar worum es dir ging. Ich habe nur versucht dir und anderen zu erläutern, dass XenForo auch schon HTML5 einsetzte nur zum Zeitpunkt als das XenForo 1.0 entwickelt wurde, die AJAX-Uploads noch nicht zuverlässig funktionierten. ;)
 
Zurück
Oben