XFMG Xen Media Gallery ist nun die XenForo Media Gallery

Alluidh

Übersetzer
Lizenzinhaber
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
9.286
Punkte
773
Mit dem heutigen Tag wird aus der Xen Media Gallery von Chris D ein Teil der offiziellen XenForo Produktlinie unter dem Namen XenForoMedia Gallery. Gleichzeitig wird Chris D ein Teil des XenForo Entwicklerteams. Er soll das Team sowohl im Bereich der XenForo Basissoftware als auch bei den Add-ons unterstützen.

Existierende Lizenzen der Xen Media Gallery werden automatisch in Lizenzen für die XenForoMedia Gallery gewandelt. Sollte es hierbei zu Problemen kommen, können diese über den Supportweg aus der Welt geschafft werden.

Weitere (englischsprachige) Informationen finden sich unter:
https://xenforo.com/community/threa...-xenforo-media-gallery-available-today.86856/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr positive News, die Galerie ist gut und die Entwicklerkapazität von Xenforo hat sich damit um 50% erhöht. Ich hoffe auf eine beschleunigte Entwicklung, Chris ist ein fähiger Programmierer.
(Ich frage mich nur, welche Gefühle den Programmierer der anderen Galerie gerade beschleichen...)
 
Ich finde es gut. Für mich macht es Sinn und das Chris zum Team gehört ist auf jeden Fall was Positives.

@Walter
Ich vermute das Brogan eine große Rolle da mit gespielt hat.

@Alluidh
Jetzt wo es ein Offizielles Add-on von xF ist, bekommen wir vielleicht auch schneller die Übersetzung :D
 
Ich hatte mich schon gewundert, warum Chris letztens bei einer Diskussion auf xf.com so vehement auf Mikes Seite geschlagen hatte, obwohl dieser im Unrecht war. Ja Wes Brot ich ess, des Lied ich sing :)
 
Da habe ich aber Glück gehabt. Vor ein paar Tagen noch darüber nachgedacht, welche Galerie ich mir überhaupt zulege. Hab wohl doch aufs richtige Pferd gesetzt :)
 
Ich hab beide laufen, jeweils auf anderen Domains und ich seh es für beide Entwickler positiv. Nur weil Chris nun incl. Galerie unters XF Logo genommen wurde heist das nicht das Konkurrenz schlecht wäre.

Man denke mal an die Diskusssionen um den xF RM und dessen Mitbewerber.

Ich werd das ganze entspannt beobachten und mir erst später eine Meinung bilden. Im Moment wage ich da keine Prognose. ;)
 
Sehr gut geschrieben von cclaerhout

About the nomination, congratulations. Hiring/Nominating a hard worker and someone competent as Chris is a good thing. XenForo needed it.
About the "xenforonization" of Chris Gallery, I'm more reserved. On a side, it's a good thing since it strengthens the XenForo Official addons offers, but it also kills the fair competition (one's can use as much as convolutions, it does impact it) between the two existed gallery addons. So I will have also a thought for @sonnb. He's as well a hard worker and a competent developer, so good luck for him.
 
  • Like
Reaktionen: HWS
Konkurrenz ist zum einen gut, auf der anderen Seite hat es aber für den Anwender auch Vorteile, wenn derlei Dinge aus einem Haus kommen. Dies bietet einfach ein Stück weit mehr Sicherheit und es vereinfacht vieles, wenn die Sache aus einem Guss und besser mit dem Core verankert ist.

Die Galerie von Sonnb hatte einige Vorteile, wurde aber schon seit Monaten nicht mehr upgedatet. Wusste er etwas über die baldige Verschmelzung? Für mich zumindest ein Grund, mich gegen diese Software zu entscheiden, denn regelmäßige Updates sind meines Erachtens schon ein wichtiges Kriterium bei derartiger Software. Zudem wird im RM auf eine Besipielseite verwiesen, welche aber nun schon XMG benutzt. Auch ein Indiz, dass der Entwickler dort schon länger nicht nach dem Rechten geschaut hat.
 
Ich wollte nur sagen - das nur weil etwas core ist, es nicht zwangsweise besser ist als... ich nenn sie mal "freie" Add-ons.

Wenn ich da an die Abfuhr von Mike denke, als ich ihn fragte ob eine alphabetische Sortierung der Resourcen im RM kommen würde (im Forum selbst gibts das ja seit langem)... Warten wir es ab. Im Moment wirds keiner wissen ob es nun gut oder schlecht ist. ;)
 
(Ich frage mich nur, welche Gefühle den Programmierer der anderen Galerie gerade beschleichen...)

Die ist sowieso aktuell tot. Keine Updates seit vielen Monaten. sonnb ist leider nicht mehr sehr aktiv.
Ähnlich leider auch tenants, seit die AntiSpam Geschichten im Core sind. Wir bekommen keine Updates mehr für xenZine und Co.
 
also sonnb ist schon noch aktiv (nicht so wie die anderen) bin gerade in dem seiner beta phase für video uploads ...
 
UI, danke :D Mal schauen, wie es weitergeht.
 
Zurück
Oben