• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Wiki, Werbebanner, Pages

principia

Bekanntes Mitglied
Registriert
16. Jan. 2011
Beiträge
2.000
Punkte
163
ich schon wieder ;), werde wohl ab jetzt häufiger hier fragen.
haben die anderen eigentlich keine Probleme?

ich versuche mich ja nun etwas in XF einzuarbeiten. Der Umstieg von SMF und Wordpress ist nicht leicht, ist halt vieles an anderen Stellen und manches noch gar nicht vorhanden.

1. Problem
ich möchte Werbebanner rechts neben der Seite einbauen - nicht in die Sidebar. das habe ich in Wordpress mit einem DIV gelöst. ich denke das geht in XF recht einfach auch ohne addon.
Aber wo muss welcher Code rein?

mein alter Code sah so aus:

<div id="AddedDiv" style="z-index: -1; position: absolute; top: 10px; width: 160px; ">
Bannerscript
</div>

2.Wiki
das Wiki hab ich mir auch mal installiert. sieht ganz gut aus. irgendwie ist der editor aber recht mager. wenn ich html reinkopiere erkennt er auch keine pagebreaks. bilder hochladen geht auch nicht. wie macht ihr das?
ich hätte an die 100 Artikel, die ich da reinbekommen muss.
kann man den editor erweitern? (gabs in Wordpress auch)

3. Pages
sind ja ganz interessant. Möchte die fürs Impressum nutzen. (kann ich die Texte hier als Vorlage nehmen? - gabs da nicht vor dem Absturz einen Thread drüber)
Wo landen die Texte? kann ich nirgendwo wiederfinden.(möchte den vorhandenen ändern)
und wie bekomme ich einen Link neben "Nutzungsbedingungen"

das wars erstmal, möchte ja nicht unverschämt werden.
Danke schonmal
 
An dieser Stelle kannst du deine Datenschutzerklärung anzeigen lassen.
3. Das ist ein eigenes Add-on das ich für xendach.de gecodet habe. Ich habe es eine Zeit lang auch um 5€ hier vertrieben, aber das wurde eingestellt...



Wo landen die Texte? kann ich nirgendwo wiederfinden.(möchte den vorhandenen ändern)
und wie bekomme ich einen Link neben "Nutzungsbedingungen"
Je nachdem wie du es machst wird es als Template oder Phrase gespeichert...

(kann ich die Texte hier als Vorlage nehmen?
da musst du alluidh diesbezüglich kontaktieren
 
Zu 1 kann ich dir aktuell nichts sagen, da ich mich mit den Templates noch nicht beschäftigt habe

Zu 2 habe ich heute die aktuelle Version übersetzt. Noch ein Test und dann kannst du auch in deutscher Sprache mit dem Wiki spielen. Werde mir das Teil dann selbst auch mal ansehen :)

Zu 3 kann ich dir nur sagen, dass die Pages echt Klasse sind und man jede Menge mit ihnen machen kann. Von unserer Seite aus werden wir absehbar Handbücher mit ihnen erstellen. Die Texte kann du dann in den Pages selbst im ACP bearbeiten, was recht einfach ist. Als Beispiele empfehle ich dir
http://xenforo.com/community/threads/team-staff-page-templates.4974/
Du lernst extrem viel aus diesen Templates. Wenn du ein anders Design haben willst, dann kann ich dir auch meines anbieten
http://www.xendach.de/threads/seiteninhalte-der-pages-neben-der-navigation.58/

Ob du die Texte von hier nehmen kannst ist eine gute Frage, da ich auf den Inhalt keinerlei Garantie gebe oder geben könnte. Ich habe mir die Inhalte auch nur von diversen frei zugänglichen und gestatteten Anwalttexten gebastelt habe. Also überlasse ich es dir selbst ;)
 
Noch ein Test und dann kannst du auch in deutscher Sprache mit dem Wiki spielen

Ähem, bei mir ists schon deutsch
Wiki.jpg

@Alluidh
danke, werde die Texte natürlich etwas anpassen, finde die aber ziemlich gut.

Oh Mann eh, bin total ungeduldig. ;) Es fehlt irgendwie noch so viel bei XF.
 
Zurück
Oben