Wie Sprites erstellen?

Maestro2k5

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
28. März 2013
Beiträge
3.201
Punkte
178
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.1,x
MySQL/MariaDB
10.5.x
Provider/Hoster
Dogado
Hallo,

Ich möchte bei mir im Forum gerne neue Smilies einfügen, diese liegen mir als Einzelbilder vor, nun wie kann ich die wie beim xF als Sprite erstellen. Ich habe schon gegoogelt aber werde daraus nicht wirklich schlau.
 
Ich mache das immer mit Photoshop. Die Smilies in eine neue Datei platzieren und dann abspeichern. Evetuell kannst du dir dann mit einem Sprite-Sheet-Generator die CSS erstellen lassen.
 
Danke, werde mich mal versuchen.
 
Ich stehe gerade total auf dem Schlauch. Ich habe gelesen dass es ein Standard Smiley Pack gibt. Bei mir in der Installation sieht man aber nur einen Bruchteil dieser Smileys. Wie aktiviere ich die restlichen?

Das sprite-png auszutauschen alleine reicht da nicht, oder? Gibt es irgendwie eine Schritt für Schritt Anleitung? Und wieso kann man im Adminbereich einzelne Smileys hinzufügen? Glaube das würde ich noch hinbekommen.
 
Perfekt danke! Damit habe sogar ich es geschafft. :)
 
Ich habe meine Smilys einzeln eingepflegt, mir war das mit den sprites einfach nur nervig.

Aber das mit den tool teste ich auch mal.
 
Irgendwas mach ich falsch, das anhand der smilies.

Angezeigt wird keiner, dies ist die zeile aus der txt

android_girl = 21 0 20 20
 

Anhänge

  • Smiley bearbeiten  android_girl   Admin CP - Android Port.png
    Smiley bearbeiten android_girl Admin CP - Android Port.png
    88,5 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben