• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Wie lange dauert ein Import?

DerTobi75

Bekanntes Mitglied
Registriert
16. Dez. 2010
Beiträge
84
Punkte
58
XF Version
  1. 1.5.0
Hallo,

ich mache gerade mal einen Testimport, und ich frage mich dabei, wie lange kann so ein Import dauern?

Ich komme von vB3.7 und muss ca. 10.000 User, 12.000 Threads & 200.000 Postings importieren.

Mir sind nun während der ganzen Aktion schon mein Safari & einmal der ganze Rechner abgeschmiert. Zu erst dachte ich, ok, hast nebenbei noch gesurft, lass das mal. Beim zweitenmal habe ich nebenher eigentlich nichts gemacht.

Bin gerade bei 10% der Postings und der ist schon gut 15 - 20 Minuten dran. Ist das normal?!

Tobi
 
...Bin gerade bei 10% der Postings und der ist schon gut 15 - 20 Minuten dran. Ist das normal?!
Wenn ich da an mein Import denke, mit etwas weniger Postings, dann liegt das gut im Rahmen.
Vorsichtig! Wenn du schon mal abgestürzt bist, vergesse nicht die DB vorher wieder VOLLSTAENDIG zu leeren.
 
Ja, über den Stolperstein bin ich auch schon drüber!

Ich bin nun bei 32 %, ist ja eh erstmal nur ein Test. Das "richtige" BackUp habe ich für Freitag Nacht geplant, ...
 
Genau so ist es richtig!

Spiele mal alles komplett durch. Auch alle Rechte etc. setzen.
Testpostings machen ... Registrieren ... einfach alles durchspielen. Aber vorher im config.php den Mailversand deaktivieren ... sonst könnte es peinlich werden. :)

Wenn du das Gefühl hast das alles seinen Gang geht, dann später eben das Spielchen nochmal. Geht dann auch ruckizucki. ;)
 
Danke für den Hinweis, aber wie stell ich das denn in der config.php aus?!
 
Ok, super, danke!

Also das ist wirklich spannend, entweder liegt es am Safari oder mein MacOS hat einen Schlag, gerade ist mir beim importieren der Avatare schon wieder der Browser abgeschmiert!

Ich versuche das demnächst mal komplett mit dem Firefox, merkwürdig!
 
Mmmm, das das am Browser liegen soll habe ich noch nie gehört und fällt mir schwer zu glauben.
Ich tippe eher darauf das das die Wirkung einer anderen Ursache ist.
Halte doch während der Zeit des Import mal deine Finger still.
Ja ja, ich weiss, der Mac läd ja förmlich ein irgendetwas anderes in der Zeit zu zu machen. :rolleyes:
 
So, bin nun mit dem meisten fertig! Habe es dann übrigens mit dem Firefox gemacht. Der ist mir nicht einmal dabei abgekackt, ...

Keinen Ahnung, eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es an dem Browser liegt, aber wer weiss.

Das Ergebnis ist dann unter www.cheerforum.de zu begutachten, noch stellt sich der "Wow, ist alles toll und neu" Effekt bei meinen Mitgliedern ein, von dem auf xenforo.com immer geschriebe wird. ABER, es ist ja auch noch Wochenende, das Wetter ist ganz gut und der Deutsche an sich ist ja auch ein Gewohnheitstier :-D

Also mal einfach schauen und nun mit den PlugIns befassen und alles vernünftig einstellen ;)
 
Deine Seite sieht doch schon recht schnuckelig aus. :)
Wie lange hat nun der reine Import gedauert? Mal so als Info.
 
War brutto den ganzen Samstag beschäftigt.

Der Import aller Threads & Postings hat 1:37 Stunden gedauert. Der Rest war dann garnicht so lange.
 
Parallel zum Glückwunsch für die Umstellung noch der Dank deine Erfahrungen mit realen Zeiten hier zu hinterlassen. Ich kenne die Angst bei solchen Umstellungen selbst nur zu gut (2004 / 2005 von wbb2 zu vb) und da sind solche Angaben extrem hilfreich ;)
 
Parallel zum Glückwunsch für die Umstellung noch der Dank deine Erfahrungen mit realen Zeiten hier zu hinterlassen. Ich kenne die Angst bei solchen Umstellungen selbst nur zu gut (2004 / 2005 von wbb2 zu vb) und da sind solche Angaben extrem hilfreich ;)
Also ich mein, ich habe für das komplette importieren ca. 3 Stunden gebracht. User haben noch recht lange gedauert, Avatare und Attachments auch. Das PlugIn, dass auch "Thank You"s Likes macht hat auch nochmal seine Zeit gebraucht.

Alles andere ging dann recht flott, ...
 
Zurück
Oben