• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Wie Hauptmenü erweitern?

cine

Bekanntes Mitglied
Registriert
12. Feb. 2011
Beiträge
27
Punkte
51
Hi, ich habe folgende Frage, wie kann man wo bei euch Foren, Offizielles, Mitglieder und Hilfe steht etwas hinzufügen? Hab jetzt schon ewig gesucht aber nichts gefunden wo man was neues hinzufügen kann.


Bedanke mich schon mal für eure Antworten.

MfG cine
 
...Hab jetzt schon ewig gesucht aber nichts gefunden wo man was neues hinzufügen kann.
Das kannst du problemlos alles ins Template navigation einpflegen.
An jeweils welcher Stelle du es einbaust ist sehr gut an den vorhandenen Variablennamen zu erkennen.
 
Das kannst du problemlos alles ins Template navigation einpflegen.
An jeweils welcher Stelle du es einbaust ist sehr gut an den vorhandenen Variablennamen zu erkennen.
Ja, aber wenn man die Templates zurücksetzen muss, sind alle Änderungen weg, deswegen ist es besser, das Event System dafür zu benutzen.
Vorallem ist es IMHO viel einfacher, da man sich nich um alles "kümmern" muss, sondern das System alles für einen übernimmt;)

PHP:
    public static function addNavbarTab(array &$extraTabs, $selectedTabId) {
            $extraTabs['info'] = array(
                'title' => new XenForo_Phrase('ragtek_infopage_navbartitle'),
                'href' => XenForo_Link::buildPublicLink('info'),
                'linksTemplate' => 'ragtek_infopage_navbar',
            );
    }
vs.
Code:
   <li class="navTab info Popup PopupControl PopupClosed">
				<a href="[URL='http://localhost/xf/upload/info/']info/[/URL]" class="navLink">Information</a>
				<a href="[URL='http://localhost/xf/upload/info/']info/[/URL]" class="SplitCtrl" rel="Menu"></a>
				<div class="Menu JsOnly tabMenu">
					<div class="primaryContent menuHeader">
						<h3>Information</h3>
						<div class="muted">Quick Links</div>
					</div>
					<ul class="secondaryContent blockLinksList">
    <li><a href="[URL='http://localhost/xf/upload/info/impressum']info/impressum[/URL]">Impressum</a></li>
    <li><a href="[URL='http://localhost/xf/upload/info/privacy']info/privacy[/URL]">Datenschutz</a></li>
    <li><a href="[URL='http://localhost/xf/upload/info/terms']info/terms[/URL]">Terms and Rules</a></li>
</ul>
				</div>
			</li>


Edit: ok der editor/parser hat hier wieder etwas am code zamgehaut, aber man kann sichs vorstellen
 

Anhänge

  • navigation.PNG
    navigation.PNG
    53,3 KB · Aufrufe: 19
wo muss jetzt der Code rein? Ins Event System? wo finde ich das?
54.gif
 
Habe dazu noch eine Frage, im WBB gibt es ein Plugin womit man mehrere Menüpunkte untereinander machen konnte. Also so ein ausklappbares Menü.

Beispiel: Im Menü Steht Projekt, wen ich mit dem Mauszeiger drüber gehe, wird dann z.B. Kontakt, News ect. angezeigt. Geht das bei XF auch? am besten wäre es wen jmd dafür auch ein Plugin macht, gerade für Anfänger ist es leichter.
 
wo muss jetzt der Code rein? Ins Event System? wo finde ich das?
54.gif
Hast du das schon geschafft?*g*


Ja ein Add-on ist/war geplant, aber momentan stecken alle Ressourcen im Artikelsystem, damit das in max. 2 Wochen einsatzbereit ist...
Leider gibt es hier offenbar noch keine anderen Coder, die Add-ons für die Allgemeinheit machen wollen:(
 
Nee, ich warte auf ein Addon. Ich werde nichts installieren, bei dem ich templates updaten muss.
ist mir zu nervig bei jeder neuinstallation da rumzufummeln.
es ist ja zu erawarten, dass XF in den nächsten 12 Monaten noch recht häufig upgedatet wird.
deshalb mein entschluss: no template edits. :)
 
Deswegen auch http://www.xendach.de/threads/wie-hauptmenü-erweitern.191/#post-1269 ;) aber ja, für nichtcoder ist das leider ein großer Problem momentan :(

Ich schau mal, ob ich nicht einen meiner Coder für eine Quick & Dirty Lösung bereitstellen kann, da es an und für sich machbar wäre, aber es wäre halt einfach nur ein Textfeld mit " Text => Link" Feldern, die weder die Farbe verändern wenn sie aktiv sind, noch sonst etwas:D
 
ja, Anfangs wollte ich das noch selbst einfügen, aber wie gesagt, mittlerweile hab ich mich anders entschieden.
so handhabe ich das auch bei allen anderen addons.
templateedits=nogo. muss ohne gehen oder halt nicht.

die einfache Lösung wäre ja schonmal ein nfang und würde sicherlich für Aufsehen auf XF sorgen, da warten doch viele drauf.

mach et
 
10.gif


hab nur leider gerade keine zeit damit zu spielen. Vielleicht heute Abend.
 
Zurück
Oben