Widgethöhe ändern XF2

Laser1508

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Okt. 2017
Beiträge
83
Punkte
48
XF Version
  1. 2.1.9
Moin leute , habe auf meiner seite überm forum ein HTML Widget laufen was die Gameserver Chat und Kills ausliest. Wie ändere ich die höhe von dem Teil. Das ist mir zu Hoch
 
das widget greift sich automatisch die höhe, du musst deine inhalte entsprechend anpassen ;)

schau mal hier, ein kleines vorher nachher beispiel...

widget vorher.png widget nachher.png

das hier ist der code, den du direkt in dein widget reinkopierst:

Code:
<xf:css>
.test_widget {
    height: 500px;
    overflow: auto;
}
</xf:css>

mit height legst du die höhe fest und das overflow auto ist in diesem beispiel mit sehr langem text für den scrollbalken zuständig. das lässt sich natürlich auch variieren, kommt ganz auf den inhalt deines widgets an und wie es aussehen soll.

google einfach mal nach css höhe ändern oder so, da wirst du dann schon das passende finden.
 
hau ich deinen Code da rein wo ich meinen code für die anzeige habe ?

hier mal mein code oben vom anfang

<div class="section widget_RawHtml" style="padding-top: 1px; padding-bottom: 1px;">
<div class="secondaryContent">
<div style="overflow: auto">

<style>
#chat { font-size: 1.3em; font-family: 'TF2-Build'; }
#chat td { white-space: nowrap; }
#chat td:first-child { padding-right: 8px; }
#chat td:nth-child(2) { padding-right: 24px; }
#chat td:nth-child(3) { padding-right: 15px; }
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir gerade mal dein gameserver widget angesehen, warum änderst du die kills nicht einfach von 20 auf 10 oder so?

Code:
                function getLogs(ignoreTimeout) {
                    ignoreTimeout = typeof ignoreTimeout !== 'undefined' ? ignoreTimeout : false;
                    if (active) {
                        $.ajax({
                            type: "GET",
                            crossDomain: true,
                            dataType: "json",
                            url: "https://crazy-ducks.org/chatlogger.php?items=20&kill=" + lastKill + "&say=" + lastSay + "&t=" + new Date().getTime()
                        }).done(function(data) {
                            updateItems(data);
                            updateTable();
                        });
                    }
                    
                    if (!ignoreTimeout) {
                        setTimeout(getLogs, 5000);
                    }
                }
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach, momentan sind hier 20 stück drin. wenn nur noch 10 angezeigt werden, ist das nur noch ungefähr halb so hoch, richtig?

kills.png
 
Zurück
Oben