Widget Framework

Alluidh

Übersetzer
Lizenzinhaber
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
9.286
Punkte
773
Nachdem gestern ein extrem nettes "Spielzeug" namens Widget Framework für das XenForo veröffentlich wurde an dieser Stelle einmal die Frage: Was könnte man sinnvoll noch als weitere Widgets nutzen?

Die nächste Version soll ja nun schon eine Shoutbox, einen Donator und was weiss ich noch alles beinhalten. Dennoch würden selbst mir noch weitere Dinge einfallen - Wie sieht es bei euch aus?

Mir wichtig wäre ein Element mit Reitern zum durchschalten für "Wer war heute / die letzten 24 Stunden Online - Wer war heute / die letzten 24 Stunden aktiv (und hat etwas geschrieben)"
 
bezüglich der shoutbox glaube ich, dass das nur eine "Schnittstelle" zu einem anderen Add-on ist (bzw hoffe ich das), weil sich der Entwcikler nicht damit auch noch herumschlagen soll^^

Insgeheim hoffe ich ja, dass es das Add-on bzw das Konzept ins Core Produkt schafft, da es vieles vereinfachen würde.
Die Reiter wirken auf den 1. Blick wie eine gute Idee, ABER für einige Sachen ist ein Accordion Effekt viel passender, da die Reiter nur eine bestimmte Breite haben dürfen, was zB eine Bezeichnung ala "Benutzer die heute online waren" schon mal disqualifiziert
 
Was keinst du mit "Accordeon Effekt"?

Ich hatte mir das eher so vorgestellt

Benutzer, die (heute / in den letzten 24 Stunden) [Diese Auswahl entspricht der Voreinstellung im ACP]
|Online waren | Aktiv waren|

somit wäre die maximale Ausgabe für den Bereich

Benutzer, die in den letzten 24 Stunden
|Online waren | Aktiv waren|

So sollte es gehen :)
 
interessant wären widgets für html und php code.
sowas gibts bei wordpress und ist ziemlich genial.
das habe sogar ich hinbekommen und damit ist man extrem flexibel.
 
Schön wäre, wenn die Technik in einer der Portale einzug halten würde und dort, einstellbar, für links und rechts...

Dumme Frage:
Könnte man nicht ein eigenes Portal aus 3 Sidebars (schmal|breit|schmal) erstellen? Dann wäre man ja auch in der Belegung der Widgets frei... Oder hab ich da nen Denkfehler?
 
Dumme Frage:
Könnte man nicht ein eigenes Portal aus 3 Sidebars (schmal|breit|schmal) erstellen? Dann wäre man ja auch in der Belegung der Widgets frei... Oder hab ich da nen Denkfehler?
Soetwas in der Art plane ich für das CMS, aber das steht mal auf "stand by" da es zig andere Prioritäten gibt^^
 
Schön und schade... das es dauert. ;)

Noch ne Idee - wenn xF-Lexikon kommen sollte, wäre ein Widget ala "Neueste Lexikoneinträge" oder ähnlich ne feine Geschichte. :)
 
[ot]Was genau ist den ein Lexikon für dich?
Artikelsystem?*g+
[/ot]
 
Vossis vbLexikon, schau einfach mal bei mir im Forum - da haben wir es drinnen.

Halt so:
Kategorien(Unterkategorien) und darin Lexikon Einträge ...
 
Hi,
das tolle am Lexikon ist(bzw. wäre auch toll für XF), dass Fachwörter unterstrichen und als Link mit weiterer Information
versehen werden können.

lg, juergen
 
Jepp, das ist schon mal sehr wichtig für ein Lexikon in nem Forum. Vossis Lexikon kann das... ;) allerdings bisher halt "nur" im vb
 
Zurück
Oben