Werde ständig ausgeloggt

fulo

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
15. Jan. 2014
Beiträge
33
Punkte
48
Neuer Thread, neues Problem. :)

Ich werde während meines Aufenthalts im Forum ständig rausgeworfen. Getestet auf vier verschiedenen Geräten: 3 x Mac (Yosemite unter verschiedenen Browsern: Safari, Firefox, Chrome), 1 x iPhone 6 mit iOS8.

Manchmal kann ich nur einmal in ein Forum klicken und werde beim Seitenwechsel rausgeworfen, mal kann ich öfter Themen wechseln bevor ich rausfliege, aber länger als ca. 10 Minuten klappt das nie.

Am iPhone sogar konstant nach jedem 2. oder 3. Seitenaufruf.

Hat da jemand eine Idee?

Besten Dank
Philip
 
Hallo Hoffi,

nur in meinem Forum. In anderen XF-Foren die ich getestet habe, bleibe ich eingeloggt.

lg
Philip
 
Jep, irgendwas Richtung Cookies wird es sein, allerdings hätte ich gerade keinerlei Idee, wo ich da ansetzen könnte.
Ich habe bei keiner anderen Website auf dem Server (HostEurope) irgendwelche Probleme mit Cookies.
 
Du muss im ACP unter den Grundeinstellungen deine Seiteninformationen hinterlegen. Aus diesen Informationen wird auch der Cookie gebildet. Meist ist es der Unterschied von www.domain.endung zu domain.endung
 
So, habe nun mal ein paar Tage zwischen domain.endung und www.domain.endung getestet.
In beiden Fällen werde ich immer wieder willkürlich ausgeloggt. Am Gerät kann es nicht liegen, da habe ich derweil schon zu viele verschiedene getestet.

Muss also irgendwas m Forum/Server sein…
 
URL?
 
kann es auch sein, das es das problem mit der config.php gibt was er dort beim cache angegeben hat !?
 
@Lemminator
In deinem verlinkten Thema geht es um die Checkbox. Das hier vorliegende Problem geht für mich noch immer in Richtung Cookies

@fulo
Hast du bei einen Test und den Schwenks denn auch die alten Cookies zuvor auf deinem Rechner gelöscht? Nicht das du dir durch deine Test selbst im Weg stehst? Du musst dich dauerhaft für eine Lösung entscheiden. Wenn du keine Konsistent in Domain, Links und internen Links hast, wirst du diesen Fehler nicht los.

Beispiel
Domain: www.name.de
Links in den Beiträgen durch die Test: name.de
Ergebnis: Logout

Domain: www.name.de
Alter Cookie: name.de
Ergebnis: Logout

Nur wenn alles identisch ist, bleibst du angemeldet

Eventuell hast du auch ein Add-on, welches dir Probleme bereitet?
 
@alluihd: Ja, Cookies und Cache hatte ich gelöscht.

@Lemminator: Das Problem habe ich mitunter auch recht extrem, dass ich mich einlogge, auf einen Beitrag klicke, dann wieder (z.B.) in der Breadcrumb auf einen anderen Link und Schwups bin ich draußen. D.h. das wäre ein Logout innerhalb weniger Sekunden. Die Checkbox hatte ich natürlich auch mit als erstes aktiviert, nutzt aber leider nichts. :(
 
Könntest du das Forum bitte einmal sichtbar machen? So bringt es aktuell nicht sehr viel :D

Und hast du es auch schon einmal im Standard-Style getestet? Nicht das es feste Verlinkungen im Style gibt
 
Na dann schalte mal mein Konto frei. Übrigens deine Bestätigungsmail landet schon mal in meinem Spam Ordner. Das lässt auf eine falsche Mail Konfiguration schließen.
 
Gibt es da keine Foren, Themen oder Posts?
 
Das ist ein geheimes Forum, @DRaver, da ist alles versteckt, was eine Hilfestellung ungleich schwerer macht
Themen: 28
Beiträge: 42

Ab und zu wünsche ich mir, dass Personen, die Hilfe suchen, auch soweit mitdenken, dass sie auch die Voraussetzungen dafür schaffen, dass man ihnen helfen kann. So kostet es nur Zeit, die an anderer Stelle sinnvoller eingesetzt werden könnte.
 
@alluhid: Das Problem ist einfach, dass es für jemanden, der noch nicht wirklich im System steckt, schwer ist abzuschätzen, was die notwendigen Voraussetzungen sind.

Mir ist bewusst, dass es sich um ein Forum handelt, das nicht der Öffentlichkeit zur Verfügung steht und das es somit erst einmal nicht ohne Weiteres möglich ist, die Seite zu inspizieren und dass das eine exakte Fehlersuche schwer bis unmöglich macht.

Ich ging einfach von aus, dass es erstmal evtl. gängige Einstellungen zum Thema Cookies gibt, die ich evtl. irgendwo übersehen haben könnte und die keinen tiefen Einblick ins System benötigen.
 
Ich bin mal gespannt, wann du es schaffst, nur die ersten drei Buchstaben nach dem @ einzugeben, um den Namen richtig zu treffen :D
@alluihd und @alluhid sind es beides nicht. Und so schwer ist Gälisch doch nicht ;)

Aber zurück zum Thema ...
Ja, wir gegen noch immer davon aus, dass es eine gängige Einstellung ist, denn in der Vergangenheit zeigte es sich, dass es in 98% der Fälle an genau dieser gängigen Einstellung liegt. Diese jedoch ist bei dir nicht zu überprüfen und spätestens, als du deine Domain hier angegeben hast
http://www.xendach.de/threads/werde-staendig-ausgeloggt.3489/#post-39475
sollte dir klar sein, dass wir diese auch verwenden um dir bei der Suche nach deinem Fehler zu helfen. Dies ist bei weitem noch kein tiefer Einblick in dein System, sondern noch immer weit an der Oberfläche. Wenn wir über tiefe Einblicke reden, dann merkst du dies an Formulierungen wie "Auszüge aus den Logs", "Konfiguration des Servers", "Einträge deiner .htaccess", "Screens aus deinem ACP", "Einstellungen in der PHP.ini"
 
@Alluidh (nun stimmt es ;) ) Also, ich habe das Forum nun so eingestellt, dass auch Gäste alle Inhalte sehen können. Wenn es weitere Berechtigungen benötigt, gib bitte Bescheid. Ansonsten schalte ich auch gerne nach Registrierung direkt frei.

@DRaver : Sofern Du Unifex bist, habe ich dich nun freigeschaltet.

lg und Danke für eure Hilfe
Philip
 
Zurück
Oben