XF2.1 Werbung für Gäste nicht zu sehen

Dieses Thema im Forum "Fehler und Probleme" wurde erstellt von mrblista, 16. Mai 2019.

  1. mrblista

    mrblista Mitglied Lizenzinhaber

    Um Dir am besten Helfen zu können, solltest du ein paar Grundlegende Informationen bereithalten.

    Xenforo Version: aktuellste
    PHP Version: 7.2
    MySQL Version: Nicht bekannt (vermutlich die aktuellste stabile)

    Fehlermeldung: -

    Letzten Änderungen: -
    Link zum AddOn: on board
    Version des AddOns: -

    Link zum Forum: Das offizielle Kubaforum
    ------------------------------------------------

    Hallo zusammen,

    ich habe über das XF eigene Werbesystem im oberen Bereich des des Forums auf der Startseite (und an anderen Stellen) einen Google Adsense Werbeplatz eingebunden. Dieser löst auch wunderbar für mich (Admin) und registrierte Benutzer auf. Nur für Gäste ist er nicht sichtbar.

    Nun habe ich in den Funktionen / Anzeigekriterien schon wirklich zahlreiche Optionen durch. Also alles markiert, nur mich markiert, nichts markiert. Ich kann die Anzeige nicht sehen.

    Soll & ist habe ich als Anhang angefügt.

    Für Eure Unterstützung danke ich bereits vorab!
     

    Anhänge:

  2. Masetrix

    Masetrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hast du auch für die Benutzergruppe "Gäste/Nicht Registriert" entsprechende Rechte aktiviert? In den Nutzergruppen sollte Rechte auf "Kann sehen... stehen, wenn Gäste Bestimmtes nicht sehen sollen stellt man das explizit in den Forenrechten so ein.
     
  3. mrblista

    mrblista Mitglied Lizenzinhaber

    Danke erstmal für Deine Antowort.

    Ich habe in den Rechten nach Werbung oder Ad gesucht, aber nichts gefunden.
    Die restlichen Inhalte sind ja für alle Nutzer einsehbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2019
  4. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Warum wählst du überhaupt etwas aus? Wenn es alle sehen sollen kannst du dir das sparen.

    In den Gruppen rechten gibt es keine Einstellungen fürs Advertising.
     
    Masetrix gefällt das.
  5. mrblista

    mrblista Mitglied Lizenzinhaber

    Wie bereits geschrieben, habe ich alle Optionen bereits durch. Etwas ausgewählt, nichts ausgewählt, einzelne Optionen ausgewählt. In keinem Fall tauchen die Anzeigen für Gäste auf.
     
  6. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Also ich würde schon sagen das es geladen wird. Jedenfalls nach Quellcode?
    upload_2019-5-17_11-14-38.png

    Sehen kann ich es durch meinen gehärteten Browser natürlich nicht.
     
  7. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Selbst ohne Blocker nicht sichtbar aber im Quellcode
     
    Masetrix gefällt das.
  8. mrblista

    mrblista Mitglied Lizenzinhaber

    Kann es am Template (Entwickler) liegen?
    Edit: Ich habe gerade gesehen, dass es mit dem "original" Theme auch nicht angezeigt wird. Demnach wird es vermutlich nicht daran liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2019
  9. mrblista

    mrblista Mitglied Lizenzinhaber

    Habe gerade den xf Support angeschrieben und die sagen nun, dass Sie die Anzeigen sehen.
    Ich nach wie vor nicht.....
     
  10. Goliath

    Goliath Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    3E4F8F6C-9A14-4000-A5FB-A102A7F388D1.png

    Ist sichtbar für Gäste
     
  11. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Hast du mal verschiedene Browser probiert?
     
  12. Masetrix

    Masetrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Also ich sehe die Werbung auch, wenn ich Adblock deaktiviere ;)
     
  13. mrblista

    mrblista Mitglied Lizenzinhaber

    Also erstmal Danke für alle Eure antworten.
    Aktuell scheint es zu funktionieren. Am Anfang ging es in verschiedenen Browsern mal schon und mal nicht.
    Nun habe ich ein Paar Privacy Haken bei Firefox entfernt und kann auch nur noch funktionale Werbung feststellen.
     
  14. Masetrix

    Masetrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Jetzt solltest du das ganze Werbegdöns noch auf Speed tunen, du wirst ja wissen dass Google speziellen Wert auf Ladezeiten und Mobile Geräte legt.
    PageSpeed Insights zeigt hier bei Mobile einen Wert von 52 von Hundert. Das ist wenig, insbesondere da der wert noch sinkt wenn Goodle einmal viele Nutzer gleichzeitig auf deine Seite schleust.

    Ich habe daher bei mir folgende Optimierung in Sachen Aufruf der Werbescripte eingebaut. Das hat erheblich beschleunigte Ladezeiten gebracht.

    Entferne aus allen Anzeigescripten den Aufruf des Scripts
    Code (Javascript):
    <script async src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js"></script>
    und speichere diese danach jeweils erneut ab.

    Dann erstellst du eine neue Anzeige, darin fügst du den Aufruf (HTML)
    Code (Javascript):
    <script async src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js"></script>
    ein,
    benennst (Titel) das z.B. GoogleAds-JS und vergibst als Position: "Inhalt des Containers: Oben" und stellst sicher dass vor dem Speichern der "Anzeige" "Anzeige ist Aktiv" markiert ist.
    Damit ersparen wir uns den mit jeder Anzeige erneuten Schriptaufruf.
    Soweit sogut, nun ein kleiner Trick.

    Erstelle eine weitere "Anzeige" mit folgendem Inhalt:
    Titel: google-js-preload oder ähnlich.
    Positition: Container Header
    und bei "HTML:
    Code (Javascript):
    <link rel="preload" href="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js" as="script">
    Achte darauf dass sich jeweils keine führenden oder abschließende Leerzeichen oder Zeilenumbrüche im "HTML"
    HTML:
    <link rel="preload" href="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js" as="script">
    sind, sondern der ganze Aufruf in einer Zeile steht.

    Ebenso sollte kein Werbescript auf der Startseite eingebunden sein und niemals mehr als 2 oder drei Anzeigen pro Seite geschaltet sein.
    Damit habe ich unser gut besuchtes Forum beim MobileStyle auf einen Score von zuerst rund um 50, auf einen Score von 83 bis 87 gebracht. siehe: PageSpeed Insights

    Viel Erfolg weiterhin :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2019
    mrblista gefällt das.
  15. mrblista

    mrblista Mitglied Lizenzinhaber

    Wow, dankeschön für diese detaillierte Anleitung, werde mich heute Abend ran setzen.
     
    Masetrix gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden