• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.1 Wer ist online -> Aktuelles

darkeye

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
5. Mai 2019
Beiträge
220
Punkte
53
Hey Leute, ich habe ja kürzlich ein neues Forum mit Xenforo erstellt.

Es gibt auch schon erste Beiträge von Usern. Was mich aber wundert: Wenn ich im Forum auf "Wer ist online" klicke, gibt es oft 3 bis 5 User, die alle die Seite "Aktuelles" betrachten. Daneben sind höchstens 2 User mit deutscher IP die eine Unterseite betrachten. Mehr als die Hälftze betrachtet als "Aktuelles" ohne auf einen weiteren Link zu klicken??

Was meint ihr... sind das reale User, die zufällig immer auf den Menülink "Aktuelles" klicken und dort verweilen? Oder sind das irgendwelche Robots/Spider?

Wenn ich auf die jeweilige IP klicke, sieht das normal für mich aus... wird immer aus Deutschland angezeigt.
 
Jeder nicht eingeloggte User oder Bot etc. wird auch dann noch als online angezeigt wenn er längst nicht mehr auf deiner Seite verweilt. Wie lange kannst du im ACP steuern, bei xenforo bis zu einer Stunde.

Das können bei dir reale User sein von denen 3 unter Aktuelles nichts Interessantes gefunden haben und weitergezogen sind, es können aber auch alles Bots sein die XenForo nicht kennt und davon gibt es einige... ;)
 
Mir ist aufgefallen, dass die IP immer mit "85." beginnt. Danach sind die Zahlen unterschiedlich. Sieht für mich stark nach Bots aus...
 
Zurück
Oben