Welches Styles könnte das sein.

SteffenR

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Apr. 2017
Beiträge
474
Punkte
83
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
MariaDB
Provider/Hoster
Infomaniak Schweiz
Ich habe im Netz ein Styles gefunden. Nun frage ich mich ob das Eigenbau ist oder ob man sowas kaufen kann. Link zur Web https://forum.jtl-software.de/

Danke für eine Info.
 
So wie es aussieht kein gekaufter Style. Eher selber gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mal an per Mail. Mir gefällt das Styles. Übersichtlich als Forum.
 
Ja das Stimmt.
 
ich tippe auf einen modifizierten defaut style. der grösste umbau wird der header gewesen sein (navi raus, suchfeld versetzt, dropdown neben dem logo), keine ahnung was da noch für registrierte user zu sehen ist.

der rest ist css gefrickel, also eigene farbsets für diverse kategorien und die forenicons. ist eigentlich gar nicht mal soo schwer, nur ne ganze menge arbeit. musst dir raussuchen, welche elemente in einer kategorie umgefärbt werden sollen und das entsprechend bei allen die in frage kommen mit der jeweiligen farbe umsetzen.

dann noch fonts und schriftgrössen, eigene banner für die gruppen, counter auf der startseite weg, subcats darstellung in blöcken, kategorien klappbar, ... und wie gesagt das ist jetzt das, was ich auf die schnelle als gast sehe. avas scheinen für mich komplett ausgeblendet zu sein und was weiss ich noch alles.
 
Ich hab mein Styles verglichen und das von mir im ersten Beitrag verlinkte. Sicherlich ist das erste Styles modern.
Mein Styles was ich nun habe passt mehr zum Thema Schatzsuche mit Detektor. Danke an @VORT3X
:):good:
 
@Xanoris / gratuliere zu deinem Styles (temporäre Cloud-Adresse : xanoris.community.forum). Hast du diesen Styles selbst entwickelt, bzw. entwickeln lassen? Ich plane meinem Forum auch eine neue Kleidung zu geben, damit es

A) nicht mehr nach 08/15 aussehen wird
B) entsprechender einlandender wirkt

Freue mich, wenn du mir hier im Forum oder in der Unterhaltung etwas über diesen Style mitteilen könntest.

Vielen Dank und Grüsse aus der südlichen Alpenrepublik
 

Berichtigung // ..der "Xanoris" ist in einem anderen Thema (Lizenzierung) mit einer Fragestellung aufgetaucht. Dessen Forum-Style (s. Kommentar vom 13.07.2023 - 19:15h) ist mir aufgefallen und wollte mehr Info's darüber.

Verständlicherweise habe ich die Frage hier an das Mitglied gestellt und hätte es ja direkt über die Unterhaltung an das Mitglied stellen können - ein etwas sehr spezieller Weg :D

Zwischenzeitlich bin selbst darauf gekommen, es handlt sich um ein Addon von ThemeHouse
 
Zurück
Oben