Welche Styles sind zu empfehlen?

vFranky

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
17. Nov. 2013
Beiträge
298
Punkte
68
Hallo Leute,

könnt Ihr hier von Eurer Seite bestimmte Styles oder Style-Anbieter empfehlen? Ich habe keine Lust den kompletten Style selbst zu basteln. Würde gerne auf einen netten Look aufsetzen und dann die Farben und das Logo anpassen.

Bei Styles sind Foren-Updates ja oft das Problem. Man führt das Update oder den Patch für die Foren-Software aus und schwupps ... ist der Style zerschossen und der Style-Anbieter reagiert erst spät.

Daher die Frage => Welche Style-Anbieter sind auch bekanntermaßen gut und zuverlässig?

Bei englischen Anbietern sollten keine englisch beschrifteten Buttons mit ausgeliefert werden. Scheinbar sind die Buttons in den Styles bei XenForo jedoch sowieso weniger geworden.

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
Frank
 
Ein selbstgebauter Style möglichst nahe am Original ist die sicherste Option.
 
So eine Antwort habe ich befürchtet. :schock:
Dann teilst Du meine Sicherheitsbedenken in Bezug auf Styles und deren fehlende Wartung. :cool:

Gibt es irgendwo ein Quick-Übersicht (oder FAQ, vielleicht grafisch) über die verschiedenen Bestandteile des Styles, deren Code-Entsprechungen (Templates) und vielleicht ein paar Infos zu Best Practice?

Und eine Frage für sofort: Mit welcher Einstellung kann ich eine Maximal-Breite einstellen? Ich mag es nicht, wenn das Forum auf einem großen Monitor so extrem in die Breite gezogen wird.
 
also ich mag welche von pixelexit.com oder von audentio.com
 
Müssen die Styles von pixelexit.com eingedeutscht werden?
Oder keine grafischen (englisch beschrifteten) Buttons?
 
Ich wüßte jetzt nicht, dass Xenforo überhaupt einen Button hätte.
 
Glücklicherweise scheint die Button-Zeit vorüber zu sein. ;)
 
Vielen Dank für Dein Angebot, das weiß ich zu schätzen und komme ggf. darauf zurück. :oops:
 
Müssen die Styles von pixelexit.com eingedeutscht werden?
Gar kein Style muß grundsätzlich für den User eingedeutscht werden, höchstens im ACP für dich als Admin.
Wenn, dann gibt es Zusatzoptionen wie "Footer" oder ähnliches wo du dann sowieso selbst Hand anlegen mußt.
 
Und eine Frage für sofort: Mit welcher Einstellung kann ich eine Maximal-Breite einstellen? Ich mag es nicht, wenn das Forum auf einem großen Monitor so extrem in die Breite gezogen wird.
Gegenfrage: Warum machst du nicht den Browser schmaler? Ich mag es nicht, wenn mir ein Forum den Platz nimmt, den ich zur Verfügung habe. Wenn du das Forum auf eine maximal Breite einstellst, nimmst du dem User die Wahl. Wenn man das Forum aber schmaler haben willst, kannst du das Fenster schmaler machen.
 
Und eine Frage für sofort: Mit welcher Einstellung kann ich eine Maximal-Breite einstellen? Ich mag es nicht, wenn das Forum auf einem großen Monitor so extrem in die Breite gezogen wird.
Dann schau dich mal in den Style-Eigenschaften um...
Bildschirmfoto 2015-06-27 um 11.26.51.png

Bildschirmfoto 2015-06-27 um 11.27.01.png
 
Code:
max-width: 1280px;
margin: 0 auto;
display: block;
box-sizing: border-box;

Diese Lösung im Page Width Controller ist hier aus Xendach. Gibt es einen sehr alten Thread zu, wo das drinsteht. Ist im Grund eine Responsiv Begrenzung am oberen Rand.
 
Hallo zusammen, ich bin relativ neu hier und baue gerade Stück für Stück als Neuling alles auf. Nach den technischen Dingen und Impressum und co. einrichten wollte ich mich nun dem Layout etwas widmen.
Ganze Layout-Pakete/ Add-Ons scheinen also nicht so geeignet zu sein, also werde ich es erst einmal mit der üblichen Farbpalette probieren. Vielleicht hat ja noch jemand Tipps, Vorschläge, Ratschläge oder Hinweise.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat man manuell die wenigsten Probleme später...

Ein selbstgebauter Style möglichst nahe am Original ist die sicherste Option.
 
Audentio Design kann ich auch nur empfehlen.
 
Zurück
Oben