• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Weiße Seite nach umbennen des Install-Ordners

Omega

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
27. Apr. 2012
Beiträge
114
Punkte
93
Folgendes: Ich habe das Xenforum im Ordner testforum installiert. Jetzt soll es Online gehen, dazu habe ich den Ordner testforum in forum umbenannt, aber vorher im admincp die URL des Forums geändert. Jetzt erhalte ich nur noch weiße Seiten, egal was ich aufrufe.
Benenne ich den Ordner wieder ist Testforum um, läuft es wieder! Irgendwas muss ich vergessen haben einzustellen. Kann mir wer auf die Sprünge helfen?
 
Nein, da gibt es ausser der von Xenforo nix.
 
Also wenn du "freundlichen Urls" nutzt, wird in der htaccess auch der unterordnet eingetragen. Wenn du das gemacht hast, musst du von /testforum auf /forum umbenennen.

überprüfe ob der Pfad "
#RewriteBase /xenforo" passt: (bei dir muss es so aussehen: RewriteBase /forum und ohne die # davor

Code:
#    Mod_security can interfere with uploading of content such as attachments. If you
#    cannot attach files, remove the "#" from the lines below.
#<IfModule mod_security.c>
#    SecFilterEngine Off
#    SecFilterScanPOST Off
#</IfModule>

ErrorDocument 401 default
ErrorDocument 403 default
ErrorDocument 404 default
ErrorDocument 500 default
<IfModule mod_rewrite.c>

    RewriteEngine On
    #    If you are having problems with the rewrite rules, remove the "#" from the
    #    line that begins "RewriteBase" below. You will also have to change the path
    #    of the rewrite to reflect the path to your XenForo installation.
    #RewriteBase /xenforo

    #    This line may be needed to enable WebDAV editing with PHP as a CGI.
    #RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization}]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f [OR]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -l [OR]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d
    RewriteRule ^.*$ - [NC,L]
    RewriteRule ^(data/|js/|styles/|install/|favicon\.ico|crossdomain\.xml|robots\.txt) - [NC,L]
    RewriteRule ^.*$ index.php [NC,L]
</IfModule>
 
Also wenn du "freundlichen Urls" nutzt, wird in der htaccess auch der unterordnet eingetragen. Wenn du das gemacht hast, musst du von /testforum auf /forum umbenennen.
Die Umstellung auf freundliche URLs habe ich noch nicht eingestellt, die Zeile ist bei mir, wie in den Beispiel, noch auskommentiert!
 
ok, dann ist es es richtig.
Ich habe leider keine andere Idee.
 
Die Antwort ist, Apache2 und APC neu starten! Ich hätte vielleicht mal direkt in das Error Log des Indianers gucken sollen :( Die Antwort auf die Fehlermeldung, dass Autoloader.php noch auf das alte Verzeichnis verweist (
Failed opening required '/var/allesnichtwichtig/web/testforum/library/XenForo/Autoloader.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/allesnichtwichtig/web/testforum/index.php on line 6), habe ich hier gefunden: http://xenforo.com/community/threads/site-transfer-issues.50664/#post-541670

Wenn also jemand seinen Install-Ordner verschiebt, sollte er an die Cache Module denken!
 
Zurück
Oben