Was für Add-ons / Funktionen fehlen euch...

R

ragtek

Gast
...bis zur Gold Version, damit ihr sagen könnt, "so jetzt kann ich mein Board auf XenForo umstellen / ein neues Board starten" ???

So große wie zB eine Gallery usw sind klar, aber es gibt auch hunderte von kleinen, "lebensnotwendigen" Funktionen;)

Mir zB eine vernünftige Thread bewerten Funktion und ein RSS Poster (Threads über fremde RSS Feeds erstellen)
 
Hi
- most-wanted (sorry fürs posten): Galerie & Kalender
- Bilder in Lightbox anzeigen.
- Themen-Präfixe (auch farblich)

lg, juergen
 
- Bilder in Lightbox anzeigen.
- Themen-Präfixe (auch farblich)
Beiden soll/wird in XenForo verfügbar sein.

Lightbox ist teilweise schon implementiert (aber auskommentiert) man muss sich nur den Quellcode anschauen
Code:
	// *********************************************************************
/*
	XenForo.LightBoxTrigger = function($link)
	{
		$link.click(function(e)
		{
			if (!XenForo.LightBox)
			{
				XenForo.LightBox = new XenForo.LightBoxViewer();
			}

Für die Themen Präfixe ist halt "leider nur ein " todo Hinweis im Template zu sehen^^
 
Naja, aber wenn Lightbox und vor allem Präfixe schon vorgesehen sind, dann stimmt mich das schon recht positiv, denn Präfixe stehen auch bei mir recht hoch im Kurs.
Ja, aber nur weil etwas vorgesehen ist, heißt es nciht, dass es in absehbarer Zeit kommt:(
Pläne & Prioritäten ändern sich IMHO ständig bei solcher Software
 
Schon klar, aber dennoch stirbt die Hoffnung zuletzt und es soll ja einen reichlichen Schwung neuer Funktionen mit der Version 1.1 geben (auch wenn noch niemand weiß wann diese kommen wird, da wir noch nicht einmal eine 1.0 Final haben :))
 
Nur zur Info, eine Gallery ist auch schon auf dem Weg;) (jeremy aka KingKovifor arbeitet an einer)
 
Tags und vor allem ne Option nach mehr als einem zu Suchen
das wär je nach art der Implementierung wohl auch gleich ein Ersatz für Präfixe (also wenn man gewisse Primärtags setzen könnte)
 
Ganz klar:

- photoplog xF (ohne Datenübernahme kein Umstieg auf xF ;) )
- xF Lexikon (wir haben ein gut gefülltes vblexikon)
- membermap (oder notfalls was mit google und co)
- Portal a la xfadvanced, wobei EWRPortal schon auf nem guten Weg ist
- xf3arcade (naja - mittelwichtig, wäre halt schön)

die meisten anderen "Kleinigkeiten" sind ja schon da oder in mache, aber die 5 sind mir sehr wichtig.
 
Frag ich mich aber warum - Lightbox is ja an sich nicht neu zu erfinden. Und mich nervt es schon ein wenig, das bei nem Klick auf ein Bild ne neue Seite Aufgeht... nun denn, muss man eben erstmal mit dem Addon vorlieb nehmen. :)
 
Die fehlende Lightbox wäre schon ein Bruch im sonst so smoothen Layout.
Mit fehlen die Tags. Die müssten aber übergreifend funktionieren, also auch auf Seiten und vor allem auf Attahcments,
 
Ich vermisse immer noch die Registrierungs Q&A
Das jetzige reCaptcha verursacht für User nur Probleme und wird über kurz oder lang von Spambots überlistet werden.
Spätestens dann geht das grosse Geschrei wieder los.
Ich bleibe dabei, geschickte Fragen und Antworten haben bei uns bis anhin (vB3) keine Spambots durch gelassen.

Das zweite am schmerzlichsten vermisste AddOn ist eine Galery welche diesen Namen auch verdient.

Gruss
DSF
 
Tags finde ich nun garnicht mal so wichtig!

Was mir fehlt sind die "Custom Profile Fields", eine Membermap wäre nett, gerne auch von Google, ansonsten vermisse ich im Moment eigentlich nicht mehr viel ;)
 
Ein kleines Add On fehlt mir doch noch!

Für die Mails, die vom Forum automatisch generiert werden, wäre ein Footer nett, in dem man noch über das AdminCP Werbung oder andere Hinweise unterbringen kann ;)
 
Ein kleines Add On fehlt mir doch noch!

Für die Mails, die vom Forum automatisch generiert werden, wäre ein Footer nett, in dem man noch über das AdminCP Werbung oder andere Hinweise unterbringen kann ;)
An sowas sitz ich gerade;)

kA wie es in Deutschland ist, aber in Österreich ist man laut §107 Abs 2 TKGII verpflichtet, bei jeder "Übetragung" die Möglichkeit haben, sich aus "der Verteilerliste" auszutragen.
Dazu kommt dann noch §24 MedienG, => Informationspflicht über Medeieninhaber & Herausgeber

Also ja, nicht so einfach das ganze, aber dadurch wird der Punkt auch bald von deiner Liste verschwinden;)
 
Gibt es in Deutschland auch. Daher verweist du im Footer der Mail auf
http://www.xendach.de/account/contact-details
Punkt "Newsletter dieser Seite erhalten"
Dort kann sich jeder und jederzeit von der Zusendung abmelden.

Sollte ein Admin nun doch unbedingt, weil es brennt oder warum auch immer, alle Mitglieder erreichen müssen, dann kann er im ACP diese Einstellung umgehen.

Ich finde diese Lösung echt gut umgesetzt ...
 
- eine Unterscheidung bei der Suche zwischen neuen Themen und neuen Beiträgen
- eine Mitgliederliste die ich nach verschiedenen Kriterien wie Beitragszahl, Beitrittsdatum usw sortieren kann
- Private Nachrichten mit der Unterscheidung Postausgang/eingang, diese Unterhaltungen sind keine Alternative da bei mehreren Adressaten jeder Teilnehmer alle Antworten mitlesen kann und ich letztendlich nur eine lange Liste mit allen Unterhaltungen habe.
- einen Zeitstempel wann und von wem ein Beitrag bearbeitet wurde.
 
- eine Unterscheidung bei der Suche zwischen neuen Themen und neuen Beiträgen
Du meinst nicht die Suche im Forum, oder?
http://www.xendach.de/search/?type=post
unterscheidet zwischen Beiträgen oder Themen (Nur Titel durchsuchen)

- eine Mitgliederliste die ich nach verschiedenen Kriterien wie Beitragszahl, Beitrittsdatum usw sortieren kann
Na, verschienene Möglichkeiten der Sortierung wären nicht schlecht :)
So etwas geht aktuell nur im Administrator Kontrollzentrum

- Private Nachrichten mit der Unterscheidung Postausgang/eingang, diese Unterhaltungen sind keine Alternative da bei mehreren Adressaten jeder Teilnehmer alle Antworten mitlesen kann und ich letztendlich nur eine lange Liste mit allen Unterhaltungen habe.
Dies ist eine Grundsatzfrage, aber es wäre in jedem Fall ein eigenenständiges Add-On, da sich die Basisfunktion auch mit den Unterhaltungen abdecken lässt. Wenn nicht alle Empfänger von parallelen Informationen gemeinsam antorten sollen bleibt aktuell nur der Weg einzelne Unterhaltungen zum selben Thema zu führen.

- einen Zeitstempel wann und von wem ein Beitrag bearbeitet wurde.
Dann aber mit kompletter Historie und nicht nur mit der letzten Änderung
 
Zurück
Oben