Warum kosten soviele Ressouren Geld?

P

Pinn

Gast
Inhalte auf Wunsch gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, wenn der Zug rennt dann springt man auf.
Für ein totes Pferds holt kein Schwein mehr Wasser aus dem Brunnen.
XF hat Hochwasser, warum also sollte man seine Arbeit umsonst anbieten?
 
Gute Frage. Und ich denke die Antwort ist recht einfach: Weil die Erstellung von Add-ons zumeist mit Arbeit verbunden ist und immer weniger Leute Lust haben alles zu verschenken. Inzwischen werden selbst immer mehr Sprachpakete kostenpflichtig. Die reine Spendenkultur ist leider durch die immense Erweiterung der "alles haben, nichts geben, ständig meckern"-Kultur komplett in dem Hintergrund gerückt.

Allerdings gibt es zu vielen Angeboten auch Alternativen oder Light-Versionen. Wer mehr möchte, der möge sich auch für die Arbeit bedanken - Monetär

Und nein, kein Add-on Sharing, es sei denn, die Lizenz erlaubt dies :)
 
Das Brivium - Change Threads/Posts Owner (Premium) wollte ich auch schon kaufen.
 
Für große Addons sehe ich das ja ein, aber nicht für Minifunktionen, die eh irgendwann im Core landen.
Dann halt ohne. Die meisten Sachen sind eh nicht lebenswichtig.
"who read this thread"? sorry, das würde ich noch nichtmal kostenlos installieren.
"latest profile visitors"? Die Profile werden doch eh nie genutzt und wenn schon.
 
Das kostenlose Gegenstück dazu, ebenfalls von Brivium kann ähnliches.
 
wobei man auch auf den preis schauen sollte. 6-15.-€ sind nicht unbedingt die welt. ein bischen finanzieller anreiz motiviert auch die programmierer, die doch sicher die ein oder andere minute zeit investieren.
 
Bei dem hier: Brivium - Change Threads/Posts Owner (Premium) ist es so das man z.B alle 6 Monate 15 Euro bezahlt das ist eindeutig zu viel.
 
Zurück
Oben