XF1.x Waindingo Bild Upload für Admins

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von Robert9, 17. März 2019.

  1. Robert9

    Robert9 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Habe zwei Addons gefunden, die den Upload ermöglichen;
    das eine ist hier bekannt als Custom Node Icon; man lädt zwei Bilder hoch, die auf klitzeklein verkleinert werden. Gespeichert wird wahrscheinlich mit node_ida und b o.ä.

    Windingo hat ein Addon, das Bilder in den Attachment-Ordner legt, man muss angeben für welchen Node; ich finde aber bisher keine Verbingung zu den Nodes. Gepeichert wird mit "originalname.{bild_id})
    Infos werden gespeichert in den Attachment-Tables.

    Was übersehe ich, wozu werden die Nodes abgefragt?

    Erwarten und haben wollen würde ich
    • Man kann einzelnen Nodes zugeordnete Bilder anschauen
    • man kann den Namen zur Speicherung eingeben
    • oder bekommt node_id.attach.id o.ä.
    Ich gehe mal den Code durch, vielleicht steht da was erhellendes drin.
     
  2. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Rooooooobert ... !!!

    Entweder du versuchst endlich mal so zu schreiben das Leute die dir nicht in den Kopf und deine Gedanken schauen können, auch noch folgen können oder ich setz dich auf ignore, denn was du zuletzt so hier ins Forum wirfst, ist einfach nur wildes kreuz und quer Brainstorming. Das kannst du für dich dokumentieren aber in nem Forum ist das wenig hilfreich oder zielführend wie man unschwer an der Beteiligung an deinen Gedanken erkennen kann.

    Schreib so das man dir folgen kann oder lass es. Hier in diesem Thema wären zumindest die Namen der Add-ons und am besten mit Link zur Ressource mehr als Basic-Infos gewesen. Meine Fresse aber auch... :pardon:
     
    mph gefällt das.
  3. Robert9

    Robert9 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Was übersehe ich, wozu werden die Nodes abgefragt?

    Das war die Frage an jemanden, der es nutzt oder kennt und weiß wozu der Programmierer das gemacht hat; den einen Sinn oder Nutzen sehe ich da jetzt nicht.

    Darunter steht, was ich vom Addon erwarte und evtl. ergänzt das wer und ich baue das später oder es gibt schon, was das das kann.
     
  4. mph

    mph Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Dann stelle doch eine passende Frage zur Einleitung des Themas.
    Was sich der Programmierer dabei gedacht hat, wird er wahrscheinlich nur selbst beantworten können.
     
  5. Robert9

    Robert9 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich habe Custom Node ergänzt um x und y und lasse beliebig groß verkleinern. Ein tolles kleines Werkzeug, wenn man Bilder für Nodes haben will. Jetzt fehlt noch eine Funktion im Außenbereich, dann geht das noch schneller.

    Zu img und width gibt es keinen Trick wie man es zu x Prozent bezogen auf die Originalpixel anzeigt, oder? Ich muss width also speichern, fix machen oder zwischen min und max irgendwie erscheinen lassen, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2019
  6. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Sätze wie:
    ... äh what?
    ... äh what?
    ... lassen einem hier blöd da stehen - so hat man echt keinen Bock dir zu helfen und vor allem sind solche Beiträge für das Forum nahe an Nutz- und Witzlos. Sorry.

    Aber es scheint Lichtblicke zu geben:
    Doch, du kannst doch z.B. rechnen lassen in PHP. Die Original Pixel in je eine Variable packen und dann mit dieser Rechnen und das Ergebnis dann als width und/oder height Werte nutzen.
    Alternativ halt JavaScript.

    Eine Frage - anderswo schreibst du, das du alles mögliche cleanen möchtest, so wenig Code als möglich - mit so Sachen hier wirfst dann aber mit wehenden Fahnen den Schinken nach der Wurst. Muss ich nicht verstehen...
     
  7. Robert9

    Robert9 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Leider nein. JS will ich nicht und das Bild wird nur über {node_id}.jpg eingebunden.
    Ich könnte es über den Bildnamen lösen, wenn ich jeweils speichere als class1_{node_id}.jpg usw.
    und den Bildnamen eine class mit class1* nutze.

    Wahrscheinlich sieht es aber sowieso doof aus, wenn in einer Übersicht verschiedene Bildgrößen auftauchen;
    und für den Fall eines Größenwechsels müsste man eben dann noch die CSS anpassen.

    otto_bildchen.png
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden