Vorschlags-Diskussionen

Sukrams

Bekanntes Mitglied
Registriert
28. Jan. 2011
Beiträge
234
Punkte
108
Hallo,

ich habe mal danach gesucht, aber nichts gefunden. Und zwar gehts um folgendes: Ich habe theoretisch einen Vorschlag fürs xf, weiß aber nicht genau, obs einfach zu speziell ist und wollte das daher erst hier mal mit euch diskutieren, ob ihr meint, man könnte das vorschlagen. Könnte man ja ggfs. auch als generellen Thread für diese Richtung nehmen ;) Mir geht es nämlich öfters so, das mir was in den Gedanken kommt, ich mich dann aber wiederum frage, ob es zu speziell für die Allgemeinheit ist.

Aktuell wäre das bei mir folgende Tatsache: Man kann ja mit dem XF RSS-Feeds einlesen und entsprechend Beiträge erstellen lassen. Ich persönlich würde mir hier zwei weitere Möglichkeiten wünschen. Zum einen wäre da die Möglichkeit, das ich selbst sagen kann, ob z. B. das Posting nach x Zeichen einfach gekürzt und dann ein weiterlesen-Link erzeugt wird. Natürlich alles rein optional und mit den entsprechenden Einstellungsoptionen.

Zweitens wäre da folgender Punkt: und zwar habe ich mal testweise einen RSS-Feed von einem geschützten (eigenen Blog) importieren wollen. Der befindet sich hinter einem htaccess und kann natürlich nicht gelesen werden. Wenn ich mich beim Browser einlogge gehts ja. Jetzt wäre halt meine Überlegung, ob man vorschlägt, dass das XF eine entsprechende Funktion erhalten soll, bei der man ein entsprechendes Login zur Authentifizierung anlegen kann, wie es ja bspw. das IPB als Möglichkeit bietet.

Einerseits wäre da eben auch mein eigener Gedankengang, der sagt, warum soll ich z. B. einen Feed importieren, der eh geschützt ist, wo man also eh nicht drauf zugreifen kann, andererseits aber könnte es ja auch Fälle geben, wo man vielleicht gerade so etwas erreichen möchte oder eben auch im entsprechenden Forum geschützte Bereiche hat.

Was denkt ihr? Nützlicher Vorschlag, also wäre der das wert, das man ihn mal offiziell einreicht oder sollte man es lassen?

Viele Grüße
Markus
 
Zum Vorschlag selbst glaube kaum das dies jemand nutzt wirklich,
kenne keinen der RSS-Feeds nutzt oder sich damit beschäftigt,
jedoch versuchen kannst es und würd ich auch wenn du es für gut hälst.
Man soll sich nicht soviel auf andere Meinungen stützen!

Aber oft ist es so, das man selbst etwas für gut hat, aber irgendwo nicht erkennt, ob es zu speziell ist ;) Deshalb ja meine Idee oder Anregung hier nochmal nachzufragen und gucken was hier eine Mehrheit denkt ;)
 
Zurück
Oben