• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF1.x Verwarnungen, Sperren, Konsequenzen

BFD_Heinerich

~ Blindfisch ~
Lizenzinhaber
Registriert
14. Mai 2017
Beiträge
186
Punkte
68
XF Version
  1. 1.5.13
PHP-Version
5.5.38
MySQL/MariaDB
5.6.38
Provider/Hoster
ALL-INKL.COM
Wir beschäftigen uns momentan mit dem Verwarnungssystem, weil ein Einsatz gelegentlich sinnvoll erscheint.
Was wir bisher nicht gefunden haben ist eine Möglichkeit, den "Umfang" einer Sperre zu modifizieren.
Wenn ich, unserem Testuser, eine Sperre verpasse oder er die Punkte angesammelt hat, um eine Sperre auszulösen, sieht er eine "Fehlermeldung":
"BVB Freunde Forum - Fehler
Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt: Regelverstöße. Deine Sperre wird am 30. Oktober 2020 wieder aufgehoben.
"
Konseqquenz ist, dass das Forum nicht einmal mehr eingesehen werden kann. Also eine "Vollsperre" ...
Wir fänden es sinnvoll, wenn z.B. mildere Formen, wie eine Schreibsperren möglich wären.
Leider finde ich keine Einstellmöglichkeiten, für den Umfang der Sperre.

Geht das lediglich über den "Umweg", jemanden einer, entsprechend einzurichtenden, Benutzergruppe zuzuordnen?
 
Zurück
Oben