Verständnisfrage zu Berechtigungen

Tomba9

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
4. Aug. 2013
Beiträge
203
Punkte
58
Hi zsammen,

ich möchte gerne ein Forum für ein paar wenige User einrichten. Die anderen sollen zwar sehen, dass es dieses gibt, aber nicht rein schauen können.

Als Benutzergruppe hab ich Registered, Admins und Moderatoren.

Wie mach ich das nun praktisch ? Habt Ihr Tips ?
(die ganze Theorie bringt mich gerade nicht weiter, weil ich es vermutlich einfach noch nicht gepickt hab)

VG Tomba
 
Welche sollen den Inhalt sehen? Wenn man registriert ist oder wen man einer bestimmte Gruppe angehört.
 
Gäste und Registrierte Benutzer sollen nur sehen, dass es da etwas gibt - ein Forum halt (optional wäre auch die Sicht auf Beitragstitel interessant).
Für das Forum selber möchte ich eine eigene Gruppe "Benutzergruppe007" nutzen.
 
ACP -> Anwendungen -> Elemente verwalten -> im gewünschte Forum rechts Benutzerechte auswählen -> auf entsprechende Gruppe klicken -> "Kann Forum sehen" = vererben -> "Kann Themen anderer benutzer sehen" = vererben -> "Kann Themeninhalte sehen" = Niemals -> "Kann neue Themen erstellen" = Niemals -> Fertig.

Der User in besagter Gruppe sieht das Forum, kann es aufrufen und sieht die Themen.
Aufrufen kann er die Themen allerdings nicht.
 
Verstanden ! Das soll ja dann der Standard für alle sein.. Also setz ich es bei der Gruppe "Registered" - wie bekomm ich nun aber bei den Benutzern mit der neuen Benutzergruppe "Benutzergruppe007" wieder freie Sicht ? DIe werden doch durch die Mitgliedschaft in "Registered" ausgebremst , oder ?
 
Du gibst jedem Forum für Benutzer 007 die rechte die du haben möchtest. ;)
 
OKAY - gerade auch so gemacht - P E R F E K T ! - Sitzt passt und hat Luft - ich danke Euch herzlichst !
Ohne die Community hier wäre XF auch nicht die Hälfte wert.
 
Zurück
Oben