1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

XF2.1 VB 4.2.5 Import in XF2.1

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von Goliath, 20. Apr. 2019.

  1. Goliath

    Goliath Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne ein VB-Forum in XF2.1 importieren und von dort nach vorherigen Anpassungen dann in das Live-XF2.1 migrieren. Ein anderes, thematisch nahes, Forum wird bei uns integriert.

    Ich habe alles entsprechend eingestellt und versuche jetzt den Import. Das läuft auch alles soweit minuten- bishin zu stundenlang an und durch.

    Dann bricht alles ab (nach X Prozent).

    Ich habe jetzt überlegt, ob es möglicherweise sinnvoll sein kann, die in der DB abgelegten Dateianhänge auf den Server auszulagern. Ich kriege kein Verzeichnis angelegt, welches im NAchgang durch VB akzeptiert wird.

    Hat jemand einen ähnlichen Prozess schon einmal begonnen und kann mir da kurz unter die Arme greifen?
     
  2. Heffalump

    Heffalump Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Wenn die Anhänge in der DB gespeichert sind gab es meines Wissens immer irgendwann Probleme im vB weil die DB zu groß wurde.
    Beim Import kann das zusätzlich problematisch sein, weswegen ich die Anhänge auf jeden Fall ins Dateisystem auslagern würde.
    Das ist ja dann im XF nicht anders.
     
  3. Goliath

    Goliath Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Moin, kleiner Elefant! :)


    Ja, das habe ich mir schon gedacht. Die DB ist zwar überschaubar groß, aber es liegt m.E. nach dennoch an diesem Anhangs-Umstand.

    - - -
    Nachdem ich gerade noch mal weiter geschaut habe, ist mir aber auch aufgefallen, dass der REDIRECT mit immer wieder auf das Ursprungsboard zurückführt.
    Kann mir ggfs. jemand spontan das "install" Verzeichnis von vB uppen? Dann kann ich die tools.php adressieren. Dort soll es eine Option geben, das zu korrigieren.

    PS: TiggR beste! ;-)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden