XF2.1 Userrechte Umfrage erstellen

darkeye

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
5. Mai 2019
Beiträge
221
Punkte
53
Wenn ein Registrierter im Forum eine neue Umfrage erstellt, dann hat er folgende zusätzliche Auswahlmöglichkeiten. Siehe am besten Grafik.

  • Erlaube die abgegebenen Stimmen zu ändern
  • Stimmen öffentlich anzeigen
  • Erlaube die Anzeige der Ergebnisse ohne Abstimmung
  • Schließe diese Umfrage nach:

Krasse Standarteinstellung.... Wie mach ich das, wenn ich alle 4 deaktivieren möchte für Registrierte? Unter Gruppen/Berechtigungen habe ich nix gefunden...
 

Anhänge

  • Neues Thema erstellen.png
    Neues Thema erstellen.png
    15,1 KB · Aufrufe: 14
durch ein Addon am besten ;) Wüsste aber keines auf XF.com.

Oder: Einfach per CSS oder JS die Einstellungen ausblenden bzw. mit einer Template Modification arbeiten. Kann zwar ganz leicht ausgehebelt werden, aber nur wenn man eine Ahnung von Webtechniken hat und auf die Idee kommt am Formular rumzuspielen.
 
Wenn, dann fällt mir nur ein, im Template (weiß aber gerade nicht welches) die entsprechenden Einstellungen abhängig von einer Benutzergruppe machen, z.B. nur Admins und Moderatoren bekommen sie angezeigt.
 
Das Template heißt "poll_macros" von Zeile 232 - 270.. ;)
 
Danke für die Infos. Das Template ändere ich möglichst ungerne.
Für mich ist das totaler Blödsinn, dass es diese Einstellungen gibt.

Dann dürfen halt ab jetzt User keine neuen Umfragen starten. Leider.
 
Zurück
Oben