XF2.1 User Upgrade Rechnung

PMG

Mitglied
Registriert
8. Mai 2020
Beiträge
1
Punkte
11
Hallo zusammen,

leider habe ich bislang noch keine Antwort auf meine Frage gefunden, daher dieser Thread. Ich nutze die integrierten User Upgrades auf meinem XenForo Board und erwirtschafte eine gute Summe an Einnahmen jeden Monat. Als Paymentmethode biete ich ausschließlich PayPal an. Leider versendet Paypal nur eine Zahlungsbestätigung und kreiert keine Rechnung. Xenforo macht gar nichts, außer die Käufe zu loggen. Leider sieht das Finanzamt das nicht so gerne, vor allem weil ich nun ein Unternehmen anmelde um die Geschäftstätigkeit offiziell anzumelden. Um eine ordentliche Buchführung anlegen zu können, benötige ich also Rechnungen. Ich habe mich schon umgeschaut und es existieren einige Plugins, die automatisiert Rechnungen erstellen. Leider erfüllen diese Plugins nicht die Anforderungen der deutschen Gesetzgebung. Es fehlen wichtige Angaben, die man nicht nachtragen kann, das Finanzamt jedoch anfordert.
Kennt hier jemand eine Rechnungs-Plugin für xenforo, dass Rechnungen gemäß der deutschen Gesetzgebung automatisiert erstellt? Natürlich kann das Plugin auch kostenpflichtig sein, daran soll es nicht scheitern.

Besten Gruß
PMG
 
Kennt hier jemand eine Rechnungs-Plugin für xenforo, dass Rechnungen gemäß der deutschen Gesetzgebung automatisiert erstellt?
Nein, nicht mal die Shop Add-on's generieren Rechnungen die dem deutschem Gesetz entsprechen.
 
  • Like
Reaktionen: mph
Ich nutze die integrierten User Upgrades auf meinem XenForo Board und erwirtschafte eine gute Summe an Einnahmen jeden Monat.

Sorry für's OffTopic, aber da man Dir keine PN's schicken kann: Um was für eine Art Forum handelt es sich bei Dir wenn man fragen darf? Mich macht "integrierte User Upgrades" neugierig...
 
Hier geht es um die Abonnentens im XF2
 
@McAtze aber die Rechnungen von PayPal kann man doch nicht mehr im Nachhinein(also nachdem schon was bezahlt wurde) machen oder?
 
@Tealk warum sollte das nicht gehen?Ich nutze die Funktion nicht, daher kann ich nicht aus Erfahrung sprechen, aber mit Sicherheit biete Paypal da viele Variante und Möglichkeiten.
 
Also als ich mir das mal angesehen habe, hat man damit eine neue "Lastschrift" angestoßen.
 
Zurück
Oben