User soll die Möglichkeit haben in einer Kategorie seine Threads selber zu moderieren

Arno Nühm

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

im Grunde steht die Frage bereits vollständig im Titel. :)

Ich habe eine bestimmte Kategorie bzw. ein Forum, in dem User normal weg Themen und Beiträge erstellen können. Hier fällt allerdings besonders viel Moderationsaufwand an, da desöfteren Themen geschlossen werden müssen (weil erledigt), oder der Titel angepasst werden muss oder aber ein Thread verschoben werden muss.

Ich wüsste gerne, ob es ein AddOn gibt, was mir folgende Möglichkeiten bietet:

- in Kategorie/Forum X können User der Benutzergruppe Y ihre eigenen Threads bearbeiten (ggf. festgelegt auf bestimmt moderative Optionen, bspw. soll festpinnen NICHT möglich sein)

- sie können ihren eigenen Thread auch verschieben, allerdings nur in von mir festgelegte Kategorien/Foren - ansonsten vermute ich ein Chaos bzw. das User den einen oder anderen Thread absichtlich in ein mehr beachtetes Forum verschieben

Ist euch soetwas schon mal in Form eines AddOns untergekommen?

Beste Grüße
Arno

Du kannst zu jedem Forum/zu jedem Element einen Moderator hinzufügen, der nicht unbedingt der Moderator Benutzergruppe angehören muss. Gibt es/gab es bei vb auch schon.

Ich möchte zusammengefasst einen Bereich haben, in dem ein User Threads erstellen kann, die er dann selber verwalten kann. Er kann die Threads öffnen/schließen und verschieben.

Mehr nicht.

:)

Das wichtigste wäre tatsächlich die Möglichkeit, dass ein User seinen Thread selbständig schließen/öffnen kann.

Der User kann alles können was du möchtest, bis auf die Tatsache mit dem Verschieben in "Vorgegebene" Foren. Entweder alle Foren oder keins.

Ich ändere meine Aussage in folgendes, er kann dann alle Threads Öffnen/Schließen und Verschieben wenn er das Recht dazu bekommt.
"Nur seine eigenen" ist mit Bordmitteln nicht möglich so wie ich das gerade sehe.

Gut, dann bin ich an dieser Stelle kenntnisstandsmäßig soweit, dass ich in jedem Fall ein passendes AddOn für die gewünschte Funktionalität brauchen werde.

"Nur seine eigenen" ist mit Bordmitteln nicht möglich so wie ich das gerade sehe.
Stimmt, ich bin nun auch von allgemeinen Mod-Rechten ausgegangen. Nur sein eigenes Zeug zu bearbeiten ist schon recht komplex

Zurück
Oben