1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

XF2.0 User-Rechte testen in XF2

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von snow2002, 4. Dez. 2018.

Schlagworte:
  1. snow2002

    snow2002 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Guten Morgen!

    Im XF1 gab es im Admin-Menü unter Benutzer den Punkt Rechte/Rechte testen.
    Weiß jemand wo ich das im XF2 finde? Wir suchen hier zu zweit - leider ohne Erfolg :)
     
  2. Tealk

    Tealk Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Gibt es nicht mehr, nur noch das analysieren.
    Als Add-on kannst du dir das aber nach installieren. Kann aber nichts zur Funktion sagen.
    Login as User (LAU2)
     
    snow2002 gefällt das.
  3. snow2002

    snow2002 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ah... vielen Dank für Deine Hilfe!
     
  4. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Wobei das rechtlich fragwürdig ist, ich würde da die Finger von lassen!
     
  5. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    ausserdem noch ein addon mehr zu installieren. ich lege für gewöhnlich einfach einen testuser an und nutze den im incognito mode.
     
    hohleweg gefällt das.
  6. Globebus

    Globebus Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Wieso ist das rechtlich fragwürdig? Man testet doch lediglich die Rechte die man einem User gegeben hat bzw.
    ob man keinen Fehler gemacht hat.
     
  7. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    weil man mit dem addon auch zugriff auf die privaten nachrichten hat.
     
  8. Globebus

    Globebus Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Das ist wirklich bedenklich. Ich kenne das Addon nicht und meinte eigentlich das "Rechte testen" in der alten Version.
     
  9. Tealk

    Tealk Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    @Kirby Solang du es in den Nutzungsbestimmungen rein schreibst und der User um Hilfe bittet, sollte es kein Problem sein.

    @V0RT3X Private Nachrichten gibt es so gesehen in Xenforo ja nicht, es heißt ja auch Unterhaltungen. Man kann sie ja auch nicht vollständig löschen(DB drop ausgenommen). Ja klar ist das jetzt sehr Spitzfindig aber wenn ich mich nicht irre gab es dazu schon mal was vor Gericht wo nicht als Private Nachricht gezählt worden ist.
     
  10. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    die heissen jetzt unterhaltungen? das wusste ich ja noch gar nicht, danke dir für den hinweis ;)
     
    Tealk gefällt das.
  11. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Sollte ist in der Juristerei ein gefährliches Wort ;)

    Alles was ich dazu sagen kann und sagen werde ist: Kläre das mit deinem Datenschutzbeauftragen.
    Das Ergebnis bei uns war "Ja, aber" - mit einer derart langen und komplexen Aber-Liste dass ein Einsatz praktisch gesehen unmöglich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dez. 2018
  12. Hutschenreuter

    Hutschenreuter Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Sorry.... meine Frage wurde weiter oben schon beantwortet. Wer lesen kann hat Vorteile...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dez. 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden