User Info BG

L30N

Aktives Mitglied
Registriert
9. Juni 2014
Beiträge
87
Punkte
33
Hallo zusammen,

ich wüsste, gerne wie ich die Hintergrundfarbe der User Infos ändrn kann:

446854a187.jpg


Entweder den Text, oder den Hintergrund selbst, da man so ja nicht viel sieht ^^

Danke schonmal.

Gruß Leon
 
61bb530c1f.png


Das sieht doch schon beser aus ^^ Danke dir :)
 
Eine Frage hätte ich aber doch noch:

d1f6f0ceb6.png


Wie ändert man den unteren Button? Ich bin da sowieso immer etwas mit den Buttons verwirrt, da ich das Gefühl habe, das manche Einstellungen unter "Buttons" garkeine Auswirkungen haben.

Gruß Leon
 
da ich das Gefühl habe, das manche Einstellungen unter "Buttons" gar keine Auswirkungen haben.
Das mag sein wenn die Werte in der extra.css z.B. überschrieben werden oder, der Styleersteller hat dafür andere Möglichkeiten vorgesehen.
Hier kann ich dir nicht helfen, den Button hab ich bei mir nicht.
 
Bräuchte mal wieder nen Ratschlag :bounce:

a13acaf7b3.png


Wo ändert man den Hover Effekt der Tabs?
 
okay .navLink:hover {background: #A1AC6D;}
war das Zauberwort.

Ist das eigentlich okay, wenn ich die Änderungen direkt in der extra.CSS mache? Oder könnte das Nachteile bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher Vorteile. Änderungen in der Extra.css bleiben auch bei Updates bestehen. Daher gehe ich mehr und mehr dazu über auch Änderungen im Style-Editor von dort in die Extra.css zu übernehmen.
 
*gebetsbiebel raushol*

Änderungen sollte man meiner Meinung nach wenn es geht im Styleeditor machen.
Danach in den eigentlichen CSS Dateien.

Warum? Ganz einfach.

Überschreiben von Styles in der extra.css ziehen a) mehr Ressourcen das es aufwendiger ist zu rendern und b) mehr Bandbreite da mehr übertragen werden muss.

Und schadet das nicht bei Updates?

Nein, denn das Template-Merge System bei Updates arbeitet hervorragend!
 
Änderungen im Style Editor werden in die jeweiligen .css-Dateien geschrieben. Wenn auf die Extra.css verzichtet werden soll, würde es schon fast Sinn machen das eingebaute TMS zu verwenden. Dennoch bin und bleibe ich Fan der Extra.css
 
Änderungen im Style Editor werden in die jeweiligen .css-Dateien geschrieben.

Ja, also im Style-Editor ändern. Dafür ist der da. Und wenn die Standard-Einstellung nicht reicht, einfach mittels Debug-Modus aufbohren.

Wird das gewünschte Attribut nicht angeboten, im CSS Template nach dem schliessenden @/PropertyTag einbauen, dann wird es auch nicht überschrieben.
 
Zurück
Oben