• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Use full friendly URLs, mag nicht...

RisingRealms

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
13. Feb. 2018
Beiträge
8
Punkte
28
Hallo,

ich habe ein Problem wie Ihr wahrscheinlich mitbekommen habt. Ich habe einen Webspace bei 1&1, die Rewrite Rules sehen bei 1&1 so aus:

Hinweise zur Erstellung von Rewrite Rules - 1&1 Hilfe Center

Meine .htaccess sieht wie folgt aus:

.htaccess - Pastebin.com

Im Forum habe ich ein Häkchen bei "Use full friendly URLs" gesetzt. Das Forum liegt bei mir im Verzeichnis "Forum". Nun auf die Hauptseite komm ich schon mal:

XenForo

probiere ich aber anderes aus kommt der Fehler siehe hier:

http://www.risingrealms.eu/whats-new/

Nun kann mir einer von euch schlauen Füchsen helfen warum der Newfag (-> ICH) das nicht hin bekomme.

LG Rising



PS: Der Error Log spuckt nichts aus.
 
Dein Fehler, den du uns zeigen willst, ist gesperrt.

Besser. du lädst deine Bilder hier hoch, dann werden sie auch gleich angezeigt.
 
Mach das forum hinter RewriteBase weg, also nur das / stehen lassen.
 
Moin,

  1. an der htaccess brauchst du nichts zu ändern, das sie von Xenforo schon alles eingetragen ist
  2. ich vermute das deine htaccess so aussieht: .htaccess und nicht so htaccess.txt
  3. kannst du bitte mal deine einstellungen in "Basic board information" uns zeigen.
  4. bei dir läuft aber schon apache?
VG
Delazar
 
1und1 und seine eigenheiten halt. die hier sollte funktionieren...

Code:
RewriteEngine On
RewriteBase /

#    Mod_security can interfere with uploading of content such as attachments. If you
#    cannot attach files, remove the "#" from the lines below.
#<IfModule mod_security.c>
#    SecFilterEngine Off
#    SecFilterScanPOST Off
#</IfModule>

ErrorDocument 401 default
ErrorDocument 403 default
ErrorDocument 404 default
ErrorDocument 405 default
ErrorDocument 406 default
ErrorDocument 500 default
ErrorDocument 501 default
ErrorDocument 503 default


# Force the "https"
RewriteCond %{SERVER_PORT} 80
RewriteRule ^(.*)$ https://www.mental-vortex.com/$1 [R,L]


# Force the "www."
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.mental-vortex\.com$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ https://www.mental-vortex.com/$1 [R=301,L]


    #    If you are having problems with the rewrite rules, remove the "#" from the
    #    line that begins "RewriteBase" below. You will also have to change the path
    #    of the rewrite to reflect the path to your XenForo installation.
 
    #    This line may be needed to enable WebDAV editing with PHP as a CGI.
    #RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization}]

    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f [OR]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -l [OR]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d
    RewriteRule ^.*$ - [NC,L]
    RewriteRule ^(data/|js/|styles/|install/|favicon\.ico|crossdomain\.xml|robots\.txt) - [NC,L]
    RewriteRule ^.*$ index.php [NC,L]

nur nicht vergessen, meine domain zu ändern ;)
 
Unter ""Basic board information"
 
Zurück
Oben