URL-Weiterleitung vom alten Forum auf das neue Xenforo

-=TOM=-

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
12. Okt. 2016
Beiträge
95
Punkte
33
XF Version
Provider/Hoster
AllInkl
Hallöchen,

könnte bitte jemand einem Unwissenden beibringen, wie er die URL´s vom alten WBB4 auf das neue Xenforo weiterleitet?
Ich möchte halt nicht, das die alten URL´s dann mit einer Fehlermeldung ins leere laufen und mich Google abstraft.

So sehen die URL aus:
https://grillerforum.de/index.php?thread/2554-bacon-bbq-sub/(altes Forum)
https://grillerforum.de/index.php?threads/bacon-bbq-sub.2371/ (neues Forum)

Die ID´s (2554) kann man soweit ich weiß auch in die neue Forenstruktur am Anfang importieren, also wären diese Nummern dann auch gleich.

Ich wäre über jede Hilfe dankbar!
 
Ich habe es nun mit "Route Filter" bearbeiten versucht, aber komme nicht so recht weiter.
Meine Einträge sehen wie folgt aus:
Route suchen: thread/2554-bacon-bbq-sub/
Ersetze mit: threads/bacon-bbq-sub.2371/

Abere leider bringt mir das nur einen Fehler: Seite nicht gefunden.
Was mache ich falsch?
 
Hättest Du vielleicht einen Hinweis, wie ich das umsetzen könnte?
Kannst Du mir ein Beispiel anhand meiner URL geben, oder hättest du einen Link zu einer Seite, die so etwas laienhaft erklärt?
 
Ohjee..., das bringt mich im Moment nicht weiter. Ich verstehe da nur Bahnhof.
Morgen werde ich mir die Beispiele noch einmal genauer ansehen. Vielleicht kann ich ja doch etwas auf meine Bedürfnisse ummünzen.

Vielen Dank!!

Grüße, Thomas
 
Ich habe damals die alten Urls der vorherigen Forensysteme per Script umgeschrieben, damit sie zu nativen Xenforo-URLs werden und direkt in der Datenbank ersetzt.
 
Zurück
Oben