XF1+2 Upgrade - User Spracheinstellung immer Englisch

seven

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
3. Mai 2015
Beiträge
60
Punkte
58
Hallo zusammen,

ich habe mein XF1.5 nun auf XF2.1 aktualsiert. Es hat auch soweit alles funktioniert.

Nun ist aber bei jedem User die Sprache auf Englisch eingestellt (habe eventuell irgendeine Reihenfolge nicht eingehalten)
Ich habe Deutsch und Englisch, Deutsch ist als Standard eingestellt.
Gäste sehen alles auf Deutsch und ich denke neue Registrierungen auch.

Wie bekomme ich denn nun elegant alle User auf deutsch eingestellt?
 
Ich habe es so gemacht ...

Sprache Englisch exportieren,
dann löschen,
dann importieren.

Jetzt sind alle Benutzer auf Deutsch eingestellt.
 
Also wenn die User nicht selbst auf Englisch eingestellt haben sollte die Standard Einstellung greifen.
Ansonsten mal in de DB schauen ob bei den Usern englisch eingestellt ist? Dann per query ändern?
 
Danke für den Tipp. An eine Datenbankabfrage hatte ich auch gedacht, aber sowas versuche ich immer zu vermeiden.
Besser die Forensoftware macht das selber (wie oben beschrieben).

Das ist irgendwie beim Upgrade passiert. Ich hatte wahrscheinlich mein altes Deutsch gelöscht und dann werden natürlich alle User auf Englisch umgestellt.
 
Also wie gesagt, die User werden nicht umgestellt, außer der User macht das selbst.
Alle die keine eigene Sprache eingestellt haben nehmen die die du vorgibst. Das ist genau das selbe wie mit dem Design.
 
Zurück
Oben