• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Upgrade Fehler

Gothi

Aktives Mitglied
Registriert
23. März 2013
Beiträge
54
Punkte
33
Hallo,

ich habe eben auf mein Testforum das Upgrade auf 1.1.5 aufgespielt. Mein Problem ist, das ich jetzt nicht mehr ins AdminCP komme.
Ich bekomme die Fehlermeldung:

Fatal error: Out of memory (allocated 40632320) (tried to allocate 5162 bytes) in /homepages/15/d408156569/htdocs/xenforo/library/Zend/Db/Statement/Mysqli.php on line 294

Ich hab memory_limit in der php.ini mal auf 256M erhöht, doch leider ohne Erfolg. Die Fehlermeldung kommt trotzdem.
Laut diesem Thread hängt das ganz wohl mit dem TMS zusammen, aber ich werde nicht ganz daraus schlau was ich jetzt machen soll. Vielleicht habt Ihr eine Idee...
 
ich hab php memory von 128MB, daran kanns also nicht liegen.
hast du viele styles installiert? das ist oft ein problem.
 
Ja, ich hab zu testzwecken einige styles installiert.
 
Es lag tatsächlich an den Styles. Ich hab jetzt einige gelöscht.

Ich bin zum Glück mit ".../admin.php?styles/ " direkt zu den Styles gesprungen, die Admin Startseite spuckt sofort den Fehler aus.
Aber so richtig verstehen tue ich den Fehler trotzdem nicht.
 
Um es ganz einfach zu sagen:
Beim Start vn xF werden die Styleselemente in Variablen, sprich Arrays eingelesen.
Dieses kostet Speicherplatz, sprich Memory und diese Resource ist nunmal begrenzt.
 
Zurück
Oben