• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.2 Update im ACP funktioniert nicht

darkeye

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
5. Mai 2019
Beiträge
221
Punkte
53
Ich wollte grade das Update durchführen, doch klappt leider nicht!!

Wenn ich im Adminbereich auf den Install-Button klicke, kommt nach wenigen Sekunden eine komplett weiße Seite mit dieser 504 Meldung:

Gateway Timeout
The gateway did not receive a timely response from the upstream server or application.

Was kann ich tun?!
 
Zur Not einfach die Zip runterladen und manuell installieren? Wäre jetzt mein Plan. Da scheint wohl irgendeine Firewall beim Hoster was zu blocken.
 
Es wird jetzt überall angezeigt:

Die Seite wird derzeit überarbeitet. Bitte schaue später noch einmal vorbei.

Sogar im Adminbereich !!!


Was kann ich tun, please help!
 
Was hast Du gemacht?
 
Hab meinen Hoster angerufen, er hat dann irgendein Limit stark erhöht. Dann lief das Update, aber nur höchstens 2 Minuten lang. Es kam die Meldung Update erfolgreich durchgeführt. Dann im Frondbereich konnte ich aber keine Änderungen erkennen... der selbe alte Editor. Dann sehe ich im Adminbereich die Meldung, es gibt neue Updates (2.2.x) - Ich dann wieder Update durchgeführt und nach 10 Sekunden kam wieder die 504 Fehlermeldung.

Danach ging gar nix mehr - auch nicht im Adminbereich. Musste das DB Backup einspielen und auch die Dateien neu einspielen.

Echt scheisse!! Bin voll genervt. Jetzt lass ich das sein....
 
Bei welchem hoster bist du denn?
 
Bei nem guten aber nicht bekannten ;)
Da Update hat vorhin geklappt. Jedoch mit Hilfe meines Hosters... er hat das Update gemacht. Er hatte anfangs die selben Probleme wie ich. Er meinte, es lag an einem Proxy Timeout.... Er sagte außerdem, dass Update hätte bei ihm 15 Minuten gedauert.
 
XenForo selbst empfiehlt ja auch die Updates bei größeren Foren oder bei Problemen nicht über das ACP sondern per CLI zu machen. :smoke:
 
Echt scheisse!! Bin voll genervt. Jetzt lass ich das sein....
Verstehe ich, das ich echt übel. Das hatte ich Anfangs auch, danach hab ich nie wieder an Hosterkosten gespart.

XenForo selbst empfiehlt ja auch die Updates bei größeren Foren oder bei Problemen nicht über das ACP sondern per CLI zu machen. :smoke:
Ja, mach ich seit dem es das gibt. Man muss aber noch manuell runterladen und hochladen. Entweder über das ACP oder manuell.

Daher hab ich das hier erstellt, suche Unterstützer: :D
Download Upgrade via CLI
 
Zurück
Oben