Unterkategorie wird als Forum angezeigt

Sentenza

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
1. März 2013
Beiträge
385
Punkte
93
XF Version
  1. 1.5.20a
Hallo Zusammen,

bin immer noch nicht von VB auf XF umgestiegen, da ich erst die 1.2 abwarten wollte. Demnächst ist es aber endlich soweit. Zumindest, sobald ich alle meine kleinen Problemchen gelöst habe. In erster Linie macht mich die Forenstruktur zu schaffen. Ich habe sehr viele Foren und Unterforen und die sollen alle möglichst kompakt und übersichtlich dargestellt werden. Bei vB konnte ich das mit verschiedenen Levelansichten, Addons und Einträgen in die additional.css bewerkstelligen. Aber da keiner dieser Codes von mir stammt, muss ich sehen wie ich jetzt zurecht komme ;)

Was mich gerade etwas irritiert ist die Anzeige der Kategorien.
Auf der Forumhome sehe ich noch eine richtige Kategorie, wie ich es mir vorstelle und wie ich es auch von vB her kenne. Sobald ich aber innerhalb dieser Kategorie oder innerhalb eines Forums eine Unterkategorie erstelle, wird diese als "Forum" angezeigt? Also inkl. des Icons.

Ich benötige aber in einem Forum, wie auf der Forumhome, eine Art Titel und darunter die Unterforen bzw. mehrere Titel mit den dazugehörigen Unterforen.

Besten Dank!
 
Ich denke, dass dies ein Fall für XenForo direkt ist, denn an sich sollte es möglich sein Kategorien zu schachteln und diese sollten auch den richtigen Look haben, eventuell etwas kleiner, aber definitiv nicht das Erscheinungsbild eines Forums
 
Ich verstehe auch nicht, weshalb er mir ein Forum anzeigt.

Wenn Du jetzt hier im Forum innerhalb "Ankündigungen" eine neue Kategorie anlegen würdest, dann hätte diese das gleiche Erscheinungsbild wie die Kategorie auf der Startseite "xendach - Informationen zur Seite"?
 
Hast Du es ausprobiert? Nicht, dass es an meinem Style liegt, oder so? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wir haben auch schon eine Antwort
This is intentional. You can change this in the templates if you prefer (it's a level 2 category).
Also - Wenn du das Erscheinungsbild anpassen möchtest, verändere das / die Templates der "level 2 category"
 
Vielen Dank!
Verstehe trotzdem nicht, weshalb das beabsichtigt ist.
Man könnte ja auch ein Forum anlegen und für neue Beiträge sperren. Dann erhält man das gleiche Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig. Aber dann kann es doch erst recht nicht beabsichtigt sein?
Kategorien sind Kategorien und Foren sind Foren. Wenn jemand gerne eine Kategorie mit dem Erscheinungsbild eines Forums hätte, legt er gleich ein Forum an. Man kann aber keine "normale" Kategorie erstellen. Was anderes wäre es, wenn man die Kategorien nach seinen Wünschen anpassen möchte.

Mal sehen ob ich das irgendwie hinbringe. Mein erster Versuch den Code der Level 1 zu übernehmen hat nur bedingt funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kategorien sind Kategorien und Foren sind Foren.

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es in XF nur "Nodes". Ein Node kann verschiedene "Ausprägungen" haben, bspw. als Kategorie, Forum, Link-Forum etc.
 
Was bei der Diskussion aber vergessen wurde.

Die Kategorien in der Level2 mögen ja wie Foren aussehen. Das soll ja laut Mike beabsichtigt sein.
Aber weshalb dann die Unterforen der Level3 nicht unterhalb der Kategorien der Level2 erscheinen, macht ja auch wenig Sinn.
Sollte vielleicht noch mal die 1.1 aufspielen. Irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass es schon mal ging.
 
Zurück
Oben