• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Unterhaltungen

principia

Bekanntes Mitglied
Registriert
16. Jan. 2011
Beiträge
2.000
Punkte
163
Das im Bereich Unterhaltungen noch kräftig nachgebessert werden muss ist klar, aber hat jemand von euch schonmal Probleme gehabt, das Beiträge dort quasi im Nirvana sind?
Ich habe eine interne Unterhaltung des Teams, bei dem 6 Personen zugelassen sind.
Manchmal erscheint in den Meldungen, dass ein neuer Beitrag dort ist, der ist aber nicht zu sehen.
Diese Meldung bleibt dann solange, bis ein zweiter neuer Beitrag geschrieben wird, manchmal auch noch länger.
Plötzlich taucht er dann auf, manchmal erst am nächsten Tag.
 
Das im Bereich Unterhaltungen noch kräftig nachgebessert werden muss ist klar, ...
Oh ja, besonders das man die Menge der Unterhaltungen limitieren und als Admin auch mal alles löschen kann. Unterhaltungen
wachsen in der Praxis unendlich auf der DB an. Bisher hat sich bei mir noch NIEMAND aus einer Unterhaltung verabschiedet.
... hat jemand von euch schonmal Probleme gehabt, das Beiträge dort quasi im Nirvana sind? ...
Nein. Definitiv nicht. Noch NIE. Und auch ich kann dir versichern, das wir das ganz extensiv nutzen.

Hast du mal AddOns nach und nach deaktiviert?
Sind Templates verändert?
 
Ist bisher auch nicht sooo häufig aufgetreten das ich groß nachforsche.
Werde das aber mal beobachten.
Danke für die Infos.

Ja so ne Aufräumfunktion (alle Unterhaltungen löschen in denen X tage kein Post war) wäre schon was. Ich habe ja unendlich (waren ca.400) viele beim Importieren aus SMF dazubekommen.
Hat mich 3 Tage gekostet die alle einzeln zu löschen. Auch son Ding das verbessert gehört.
 
Aus Benurtzersicht ist das Löschen aber eine Katastrophe!

Oft werden wichtige Daten dort ausgetauscht und solange ich nicht die Möglichkeit habe, Nachrichten in Ordner zu verschieben(die nicht gelöscht werden), würde ich extrem sauer werden, wenn aufeinmal eine wichtige Nachricht gelöscht wäre.
 
Aus Benurtzersicht ist das Löschen aber eine Katastrophe! ...
Das mag sicher so sein.

Dennoch muss ich als Admin die Möglichkeit haben tabula rasa zu machen. Als letzte Lösung nach tausend Vorwarnungen.
Sonst wächst der Schrott bis in alle Ewigkeit an. Das kann es nicht sein.
 
Es muss, wie schon gesagt, zu einer kompletten Überarbeitung dieser Funktion kommen, in der man Teile als "privat" speichern kann, damit sie nicht gelöscht werden und dennoch muss es auch eine ACP-Putze geben, die per Cron oder händischer Aktivierung den Wedel schwingt.

Wie ragket schon passend anmerkte werden diese Kommunikationen auch für Informationen genommen, die in jedem Fall gesichert werden müssen.
 
Also der Fehler tritt bei mir immer auf, wenn ein neuer Post auf einer neuen Seite erscheinen würde. Er ist solange weg, bis ein zweiter Post kommt, wir aber in Unterhaltungen mit der roten 1 angezeigt.
merkwürdig.
 
@DSF: Dafür sind Datenbanken da. Speicher frisst doch nix. Ich würde einem Forum das mir Daten löscht gehörig in die Eier treten.
 
@DSF: Dafür sind Datenbanken da. Speicher frisst doch nix. Ich würde einem Forum das mir Daten löscht gehörig in die Eier treten.

Was ist dein grösstest Forum, das Du betreibst?
 
Ja, die hab ich ich noch. Natürlich. Aber noch vB4. Knapp 140.000 PN's in der Datenbank. Macht knapp 100MB. Also quasi nichts.
 
Ich hab noch um einiges mehr PNs und immerhin ist die PN-Tabelle bei diesem Forum (auch noch vb4) die 4. grösste Datenbanktabelle.
Und es geht ja nicht nur um dem Platz den die Tabelle verbraucht sondern auch um Zeit/Platz in der Datensicherung.

Und das ist mit Begrenzung. Ohne Begrenzung würde das explodieren...
 
Normal das die PN Tabelle ein der größten ist. Ist das doch das zweitwichtigste in einem Forum.
Aber für mich zieht nun mal das Argument Speicherplatz nicht. Das ist so ziemlich das günstigste in einem Forum.

Und wie lange dauert schon ein vernünftiges Backup über die Shell? Mit http://www.backup-manager.org/ lässt sich eine gute und schnelle Strategie fahren.
 
Zurück
Oben