• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.2 Unterhaltungen beschränken

infosnetwork

Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
28. Aug. 2021
Beiträge
3
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich entschuldige mich schonmal, wenn ich das hätte wissen müssen :(
Bei Xenforo gibt es ja die Möglichkeit Unterhaltungen zu starten.

Aktuell haben wir noch keine Beschränkungen was Unterhaltungen angeht.
Also Useranzahl X in Unterhaltungen.

Aus Gründen wollen wir nun aber diese Anzahl X beschränken. Sagen wir mal auf 5 User.

Was passiert mit bereits erstellten Unterhaltungen von 20 Usern nach dieser Umstellung?
Können die trotzdem ganz normal weiter schreiben?
Verschwinden diese Unterhaltungen usw?

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
danke für die Hilfe :)

Ich weiß wo das geht. Ich frag mich nur, was mit bereits erstellten Unterhaltungen passiert.
Aktuell haben wir keine Beschränkungen und ich weiß, dass es da Unterhaltungen mit 15-20 Leute gibt.
Ich will die Unterhaltungen aber im Forum haben.
Deswegen möchte ich nachträglich die Unterhaltungen beschränken auf maximal 5 Teilnehmer.

Was passiert dann mit den bereits existierenden Unterhaltungen mit 15 Leuten? verschwinden die einfach? Kann da niemand mehr was schreiben?
 
..wenns keiner weis dann erstelle eine Testgruppe lade 5 Leute ein ändere die Teilnehmerzahl und schau was passiert.
 
jap, da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. hätte ja sein können, dass das jemand weiß :)
 
Ich sags mal so - von der logik her, sollte es nur neue Unterhaltungen betreffen. Also wenn nach der Änderung neue erstellt werden.

Ich hab das so:
  • Registrierte Unterhaltungen mit max 2 Teilnehmern
  • Registrierte 2 (mind. 3 Tage und 2 Beiträge) Unterhaltungen mit bis zu 3 Teilnehmern
  • Registrierte 3 (mind. 15 Tage und 5 Beiträge) Unterhaltungen mit bis zu 5 Teilnehmern
mehr Teilnehmer nur für Mods und Admins. Und das Ganze über das Beförderungssystem entsprechend automatisiert.
 
Ich habe jetzt nicht in den Code reingeschaut, aber es würde mich doch arg wundern wenn es da beim betrachten oder antworten einen Check auf die max. Anzahl Teilnehmer gäbe - würde ich niemals so bauen da das prädestiniert wäre (unnötigen) Ärger zu verursachen.

Daher sage ich mal: Das wird kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben