unfurl

Dieses Thema im Forum "Diskussionen rund um XenForo" wurde erstellt von Tamara-Jasmin, 3. Jan. 2019.

  1. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hi, ich muss ja einige tausend Beiträge auf defekte Links (gerade interne) prüfen, und stosse gerade auf einen BB-Code mit unfurl=true.
    Irgendwo hab ich das im ACP des Forums schonmal gelesen. Aber was ist das?
    Englische übersetzung ist "entfaltung", und google zeigt mir Schlafcouch an und Sitzmöbel ...

    Danke.
    Liebe Grüsse:
    Tammy
     
  2. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Tamara-Jasmin gefällt das.
  3. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Wo genau hast du das denn her? Ohne Background-Infos ist das raten immer so schwer.

    URL-Vorschau? Ich sehe dort nur einen ganz normalen Link.
     
  4. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Klasse, danke Dir Kirby!
    Muss ich gleich mal schauen ob man das als Standard aktivieren kann.

    LG: Tammy

    Nachtrag:
    Ich habe das Gefühl, der BB Code wird bereits automatisch eingefügt sobald bei einer Seite Open Graph vorhanden ist. Dann passt es eh.
     
  5. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ist standardmäßig aktiviert, man kann es aber ausschalten.
    OpenGraph wird auf der verlinkten Seite nicht benötigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Jan. 2019
  6. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hmm ... Ok ...
    hast Du dann eine Erklärung dafür, warum der BB-Code bei den meisten Links dann nicht ausgeführt wird?
    Hab den Spasseshalber mal - z.B. - vor einige Wikipedialinks kopiert. (
    HTML:
    [URL unfurl="true"]https://de.wikipedia.org/wiki/Plagiat[/URL]
    )

    LG:Tammy
     
  7. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

  8. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    unfurl1.jpg

    unfurl0.jpg

    Vielleicht funkt wieder ein AddOn von Andy dazwischen.
    Ich muss ehrlich gestehen das ich mit dem seinen AddOns alles andere als zufrieden bin.
    Die wirken alle so halbfertig - und liefern auch nicht das was man dem Beschreibungstext nach erwartet.
    Ich schau mal nach dem Tool was nach 404-Errors sucht und deaktivere dies mal genauso wie das AddOn was verhindern soll das User http Links verwenden.

    Bitte nicht irritieren lassen durch die Beschreibung hinter dem Link.
    Ist das selbe auch ohne. In dem Screenshot Test hatte ich nur schnell den eh schon umgewandelten XF Link nach oben kopiert ... Hatte vorher aber den reinen Link rein kopiert.

    Muss aber schluss machen jetzt - bin auf der Arbeit ;)
    Melde mich heute Abend wieder.

    LG: Tammy

    Hinweis: Der ACP Check meldet folgendes

    unfurl2.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Jan. 2019
  9. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Lass die Finger von AndyB ;)

    Der ist zwar ganz nett, hat aber in 99,99% aller Fälle nicht den Hauch einer Ahnung davon was er tut (gilt leider auch für viele andere)
     
    V0RT3X, Tealk und Masetrix gefällt das.
  10. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Andys Code ist vielleicht nicht der beste, aber seine Addons tun schon genau das, was er sagt das sie tun sollen.

    Eventuell ein Verständnis-/Übersetzungsproblem? ;-)
     
    kelle gefällt das.
  11. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Wenn es doch nur mehr Wissende gäbe, die dann auch noch so Massen wie Andy programmiert... gibts aber nicht. ;-)

    Ich kann zumindest bei seinen 1.5er Addons sagen, das ich ne Menge seiner Addons nutze und da außer häufigen Updates zumindest noch keine Probleme hatte.
    Und erst recht nicht, das sie nicht tun was sie laut ihm tun sollen.

    PS. Wer der Xenforo Coder hat denn top Code? DragonByte? :D ;-)
     
    Marv gefällt das.
  12. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    der grossteil der sachen die andy so "in massen" raushaut sind simpelste template modifications, wie entferne diese oder jene zeile.

    die einzigen beiden die ich regelmässig nutze sind change date und change author.
     
    Tealk gefällt das.
  13. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Na bei mir sind es schon ein paar mehr und da sind dann auch nicht nur Template-Änderungen dabei. Aber ich muss gestehen, ich bastel an Andys Add-ons dann auch häufig selber noch dran herum, oder ergänze diese mit noch schlechterem Code :D ;)
     
    McAtze und Alluidh gefällt das.
  14. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Im moment sind wir an einem Punkt wo man festgestellt hat, das sich eines seiner AddOns (hab gerade nur 2 installiert) mit irgendeinem anderen beisst.
    Mal sehen wir es weiter geht.
    Hatte mal den Wunsch geäussert ob er nicht mal was machen kann, dass man das "wer ist Online" alle 30 sekunden automatisch aktualisiert.
    Das ist nervig da ständig rumklicken zu müssen um die Daten neu zu bekommen. Aber bisher kam da noch keine Antwort.

    Speziell oben meinte ich das "Poll-Tool", das anzeigt WER abgestimmt hat. Mit halbfertig meinte ich, dass dieses Teil auch einfach nur DAS anzeigt.
    Aber nicht welcher User WO abgestimmt hat. Damit ist das AddOn doch wieder (fast) völlig unsinnig. Man will doch wissen wie die einzelnen User ticken um was am Forum ändern zu können.
    Manche kann man nicht ernst nehmen weil die grundsätzlich negativ stimmen. Die kann man dann gleich mal aus einer ernsthaften überlegung ausfiltern.

    LG: Tammy
     
  15. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    otto gefällt das.
  16. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Mag sein - aber XenMade sind mit Abstand die teuersten die ich kenne. Nur für diese eine Funktion die ich benötige (den Rest werde ich wohl kaum brauchen) 29 (3 Monate) - 50 (1 Jahr) und sogar 136 (Lifetime) Flocken dafür hinzulegen ist es mir nicht wert. Aber danke für Deine Info.

    LG: Tammy
     
  17. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    So wie dein Sprachpaket? Sorry, deine Vorlage war einfach zu verlockend. :D ;)

    Nun ja, er reduziert sich damit die potenzielle Kundschaft und sogleich den Support Aufwand. Da er noch einem regulären Job nachgeht und ne Freundin/Frau? hat, irgendwie nachvollziehbar. Wenn auch verglichen mit Xenforo selbst, tatsächlich ganz schön ordentlich... Das war früher mal nicht so. Vermutlich auch so geworden, weil zu viele meinten der Kauf eines Nutzungsrechtest ist gleich zu setzen mit der Leibeigenschaft des Entwicklers. :D


    Zum Thema:
    Na ja - wer was länger dabei ist weiß (und man könnte es auch nachlesen) das Andy eher selten auf Feature-Wünsche anspringt. Und das was du da haben willst, kann sich doch jeder der das unbedingt brauch entweder fix selber basteln (Ajax-Reload oder so) oder einfach ein Browser Plugin nutzen, was die Seite alle X Sekunden neu läd. Für Chome z.B. "Auto Refresh" was ich z.B. auch beim Entwickeln nutze um meine automatisch ins Testsystem hoch geladenen Änderungen auch automatisch ohne geklicke im Browser alle 3 Sekunden z.B. aktuell zu haben...

    Im übrigen ist die Anzeige von Andys Add-on aus gutem Grund gecached - rate mal warum... ;) Ich würde das Autorefresh dann vielleicht sogar unter Gruppenrichtlinien dazu nehmen.
     
  18. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich würde ja einen header-Befehl einbauen - (wenn ich wüsste wo!) - oder ein HTML Meta Tag was die Seite reloadet.
    Javascript und Ajax ist leider eine Fremdsprache für mich. Habe mir vor 2 Jahren ein Buch gekauft - und bis heute gerade mal 30 Seiten gelesen. Mir geht einfach die Zeit aus :(

    LG: Tammy
     
  19. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    FAIL!

    Wenn Bücher für Programmiersprachen rauskommen, sind diese meist schon fast wieder veraltet. Schau mal beim Rheinwerk Verlag, da ist einiges online - kostenlos. Yeahh! - Konfetti hoch werf ...
    Bücher brauchst du doch erstmal nur um die prinzipielle Logik zu kapieren. Der Rest ist nachschauen in den Online-Nachschlage-Seiten und learning by doing. Google hilft übrigens auch und wurde uns direkt als erstes und wichtigstes "Werkzeug" ans Herz gelegt, so nach dem Motto - keiner weiß alles, aber man sollte wissen, wie man sucht um das zu finden was man sucht. Wie man es anwendet, hatte man ja prinzipiell bei den Grundlagen.

    Ich wette bei der Suche nach "Ajax site refresh code" sollte schon was zum experimentieren dabei sein und sicher auch zum lesen. Im Grund aktualisiert Andy ja die Anzeige bei jedem Seiten Refresh (es sei denn, sie ist gechached) - das sollte sich doch nutzen lassen.
     
  20. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Aus dem Grunde habe ich mir ja das Buch gekauft - ist übrigens von Rheinwerk ;) Die haben die besten Bücher!
    Für PHP, SQL brauch ich keine Bücher mehr - dank einigen Hinterntritts von Boothby damals, verwende ich auch regelmässig php.net, die ich vorher (weil Englisch) in der Windows-Hosts-Datei ausgesperrt habe ;)
    In CSS bin ich eigentlich recht Fit. Selten mal ein kurzer googleaufruf weil ich mir einen einzigen "Befehl" regelmässig nicht merken kann. Ich verwechsel manchmal transition mit animation und wunder mich das nix geht ;)

    Also Javascript ... würde ich gerne können - ist aber ein harter Weg bis zu einem Ergebnis.

    LG: Tammy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden