Umzug vom wbb3.1 ?

H

Hausmeista

Gast
Hallo gibt es hier im Forum eine Anleitung wie man den Umzug vom wbb3.1 schafft ? Ich hab die Forum Suche verwendet aber ich denke ich muss mich erst an das Forum gewöhnen. Danke
 
Ich könnte dann zum Beispiel es über phpbb3 auch oder ?
 
Über das phpbb3 sollte auch gehen, habe ich selbst aber nicht getestet.

Es gibt hier aber notfalls den einen der anderen der dir für den import seine vB lizenz zur verfügung stellt.
 
Hauptsache wech von meiner alten Forum Software. Muss ich den Importer über das Acp installieren ?
 
Stimmt, aber definitiv die einfachere und schnellere. Ich wollte es auch erst über den Umweg vB4 machen, allerdings habe ich keinen fehlerfreien Import hinbekommen.

Edit: Sorry, war zwischendurch afk und hatte die nachfolgenden Beiträge nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch über vB gegegangen, nicht, daß ich gute Arbeit nicht zu schätzen weiss, aber ein Importer den ich einmal nutze für so viel Geld? Nein, das ist nicht mein Ding, meiner Meinung nach sollte der Importer Bestandteil von XF werden, und zwar von wbb 3.1 und wbb 4. Da würden einige mehr zu XF wechseln.
 
Da das WBB allerdings recht lokal in Deutschland vertreten ist, dürfte es schwer werden in England den Fokus auf diesen Bereich zu richten, es sei denn, es würde mit entsprechendem Interesse im XenForo.com vorgebracht. Allerdings haben mich die letzten 4 Jahre gelehrt, dass offene Unterstützung aus dem deutschen Sprachraum eher gegen Minus Unendlich geht. Die Anzahl derer, die sich wirklich aktiv für solche Dinge einsetzen, kannst du locker mit den Fingern einer Person abzählen. Traurig aber Realität.
 
Sicherlich ist der Importer nicht billig. Aber es gibt noch andere Foren Anwendungen wo ein extra Importer weit mehr kostet. Schön wäre es wenn er Teil vom XF werden sollte.
 
Kann der Importer nur einmal oder mehrmals verwendet werden? Da "xendach" auch über ein vBulletin verfügt, mit welchem wir gelegentlich bei Umstellungen helfen, wäre eventuell auch ein WBB Importer ein Thema
 
Ich hatte ihn 2 mal verwendet. Einmal für Test Domain und dann für richtigen Umzug. Ich denke den kann man immer nutzen für den Preis.
 
Ich habe dutzende (Test-)Imports damit gemacht bis ich mich an mein Live-Forum getraut habe. Das war völlig problemlos.
 
Zurück
Oben