• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF1.x Umlautprobleme nach vB-Daten-Import

senibhci

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
6. Juni 2018
Beiträge
1
Punkte
26
Hallo zusammen,

ich habe mir ein XenForo installiert und wollte nun meine Daten aus dem vBulletin importieren, was ja auch soweit auch super funktionierte.

Verwendet hab ich das Original-Plugin von XenForo.

Als ich mir dann das Forum angucken wollte, bin ich über ein Umlautproblem gestolpert. Ich kannte das Problem damals schon von vBulletin, aber diesmal kann ich den Fehler irgendwie nicht finden.

XenForo 1.5.21 / Kollation utf8_general_ci / Format Backup utf8_general_ci
 

Anhänge

  • umlautproblem.jpg
    umlautproblem.jpg
    157 KB · Aufrufe: 9
Wie sehen die betreffenden Daten denn in der Datenbank aus? Steht da ü,ä, ... oder stehen in der XF-Datenbank bereits die Sachen drinn, die du weg haben möchtest.
Wenn ja, dann könnte man das auch recht fix über SQL und suche/ersetze lösen.

Wie exakt, mit welchen Daten woher, wurde der Import gemacht?
 
Zurück
Oben