UI.X-Update zerstört Theme-Einstellungen

G

GelöschtesMitglieder1637

Gast
Hm, hm.

Ich habe unlängst ein Update von UI.X gemacht und "natürlich" auch mein "Childtheme" aktualisiert.
Allerdings hat das Update meine Einstellungen (weniger Footer, sämtliche Farbeinstellungen, Headertext, ...) "zerschossen" (zurückgesetzt).

Wie kann ich das künftig verhindern?
 
Indem du auf die Vererbungen achtest. Dein Style, der deine Änderungen besitzt, sollte ein Child des Styles sein, den du verwendest. Danach wird das unbearbeitete vererbt und das bearbeitete beibehalten.
 
und "natürlich" auch mein "Childtheme" aktualisiert.
Indem du das halt nicht machst :)
Ein Child wird "nie" mit einem Update versehen, immer nur der Oberstyle.

Nichtsdestotrotz kannst du nicht verhindern das dein Child manchmal etwas anders aussieht.
Je nach Umfang der Änderungen am neuen Style wie andere Dateipfade, andere/neue Grafiken passiert da schon mal was dran.

Also, vor dem Update das Child exportieren, dauert genau 3-5 Sekunden.
So kommst du immer sofort zurück zu deinem alten Child.
 
Ist er. Trotzdem hat sich das Forum nicht alles gemerkt.
 
Oh, eine ungeahnte Antwort, während ich schrieb:

Indem du das halt nicht machst :)
Ein Child wird "nie" mit einem Update versehen, immer nur der Oberstyle.

Das heißt, ich soll Änderungen nicht "mergen"?

Also, vor dem Update das Child exportieren, dauert genau 3-5 Sekunden.
So kommst du immer sofort zurück zu deinem alten Child.

Aber dann bekommt es doch keine Bugfixes aus dem "Parent", oder?
 
Das heißt, ich soll Änderungen nicht "mergen"?
Kommt drauf an wie und wo du was in den Templates geändert hast.
An die UI.X Templates muß man eigentlich nie ran, das geht alles in den Style-Eigenschaften.
Für Addons die keine Style-Eigenschaften haben sieht das wieder anders aus, da mußt du an die Templates und erst dann wird es kritisch
mit dem "Mergen".
Deswegen am besten alle Änderungen in die EXTRA.css.
 
Ich habe eigentlich nur ein bisschen an CSS und ad_header herumgespielt sowie ein paar Einstellungen geändert.

Das UI.X-Update bestand doch nur darin, das neue Archiv hochzuladen und die .xml zu importieren, oder?
Und irgendwo gingen dabei die Einstellungen flöten. Auch die, die ich in den "Style-Eigenschaften" vorgenommen habe,
 
Wenn du den Mutterstyle überschreibst dann sind deine ad_header Codes nun mal futsch.
Den Mist mußten wir wohl alle schon mal irgendwie lernen :)
 
Naja, ich konnte sie ja reinmergen.

Aber wenn ich den Mutterstyle überschreibe, warum gehen dann die Einstellungen (!) des Childstyles flöten?
 
Wo hast du die individuellen Einstellungen gemacht? Wenn sie nur im Mutterstyle gemacht und vererbt wurden, werden sie natürlich überschrieben. Wenn sie aber, wie es angedacht ist, im Childstyle gemacht worden sind und der übergeordnete Style wird überschrieben, bleiben die Änderungen vorhanden.
 
Ich habe sie im Childstyle gemacht, behauptet jedenfalls XenForo. Daher wundert es mich ja.
 
Hast du mal ein paar Beispiele für deine geänderten Einstellungen in der Verwaltung des Childthemes?
 
Zum Beispiel die Farbpalette und das Ausblenden einiger Footerelemente.
 
Bei mir bleibst im Footer wie es ist.
Die Farbpalette hat sich bei mir auch noch nicht geändert, die bleibt nach dem Update auch so wie ich sie abgeändert hab.
 
Woran kann es liegen, wenn es das nicht tut?

Ich habe nun etwas Angst davor, auf 1.4.2 zu aktualisieren.
 
Das Update auf 1.4.2 hat nichts kaputtgemacht. Hm.
 
Zurück
Oben