Tool für die Lizenzprüfung

Dieses Thema im Forum "Feedback zu xenDACH" wurde erstellt von otto, 26. Mai 2016.

  1. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Bist du in Besitz einer legalen Kopie, also einer Lizenz von XenForo? Sorry wegen der Frage, aber man sieht es halt hier nicht mehr...

    @Stefan
    Irgendwie ist das Mist, nicht mehr sehen zu können ob einer Zahler oder Raubkopierer ist, denn zumindest ich hab so gar keine Lust meine Zeit für Leute zu verschwenden die anderer Arbeit nicht wertschätzen (ohne jetzt Nico was unterstellen zu wollen!).
    Daher gibts von mir nur noch Support für die Nutzer, die noch das Glück haben den Lizenzbanner aus "vergangenen Tagen" zu besitzen. :(
     
  2. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    @otto
    Kennst du denn aktuell ein komplett funktionierendes Add-on zum Test der Lizenzen? Wenn ja, dann wäre es nett dies zu erfahren, denn aktuell kenne ich keines.
     
  3. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    otto gefällt das.
  4. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Und wie geht es da? Handarbeit wie früher hier auch. Händische Kontrolle in Excel Tabellen? Was machst du bei mehrfach generiertem Key auf eine Lizenz? Wie handhabst du den inzwischen existierenden Gebrauchtmarkt, bei dem Lizenzen den Käufer und damit auch Accounts ihre Berechtigungen verändert bekommen? Wie kannst du gewährleisten das Tag und Nacht jemand Online ist, der eine konsistente Prüfung vornehmen kann, damit deine 5 Minuten eingehalten werden?

    Wenn schon ein System, dann auch eines, das auf diese Punkte eingeht. Das von Liam kann es leider nicht mehr. Sein System zu betrügen ist eine Sache von Minuten und führt zu Problemen im Bereich Neukunden, Gebrauchtkunden und Doppelaccounts.
     
  5. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    ist grad ein aktuelles beispiel, weil ich mir zufällig gestern das sportsbook gekauft habe.

    wenn man im ressource manager auf buy now klickt, kommt man auf ne infoseite von denen

    Sportsbook
     
  6. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Lemminator gefällt das.
  7. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Das von Wmtech funktioniert, und ich halte selbst eine mangelhafte, länger dauernde Lizenzprüfung für immernoch besser als gar keine. Ansichtssache, ich weiß, klar...

    Davon ab war die Frage eigentlich an Stefan gerichtet. :)
     
  8. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    @McAtze du hast dort schon viel länger einen account als ich. als ich mich gestern geregged habe, haben die den token manuell abgeglichen.

    @Alluidh dein post war vor meiner antwort auch irgendwie kürzer :D

    hundertprozentig sicher ist es nicht, das habe ich auch nicht behauptet, aber es ist auf jeden fall besser als gar nichts ;)

    würde für euch bloss mehr arbeitsaufwand bedeuten...
     
    otto gefällt das.
  9. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Abwarten und Tee trinken. Das ist ja kein Globaler Konzern bei dem es um Sekunden geht ... ;)
     
    Lemminator und otto gefällt das.
  10. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    @McAtze
    Mit WMTech stehe ich schon in Kontakt, aber da warte ich noch auf ein paar Infos. Deren Add-on entstand, da sie auf ähnliche Probleme mit dem Teil von Liam gestoßen sind, wie ich. Allerdings warte ich noch auf Informationen.

    Nach dem Umzug habe ich nun auch wieder Internet (1 Monat später als schriftlich zugesagt) und kann wieder aktiver sein. Nur Abwesenheit und eine unzuverlässige Lizenzprüfung wäre gar nicht gegangen, auch wenn einige Leute aus dieser Nummer ein Fass aufgemacht haben. Immerhin geht es hier vor allem um Sprachpakete, die zwar auch reichlich Arbeit bedeuten, aber ohne die entsprechenden Add-ons zu gar nichts zu gebrauchen sind. Daher entschied ich mich für den aktuellen Zustand, denn nein, es geht nicht um Sekunden, aber Wochen/Monate sind einfach etwas lang ;)
     
    McAtze gefällt das.
  11. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Könnte an deiner nicht gegebenen Erklärung deines abschaltens der Liznezprüfung gelegen haben ;) - es sind nicht immer nur die anderen schuld und in diesem Fall ganz sicher nicht.
    Sorry, aber so konnte ich deine Aussage jetzt mal nicht stehen lassen.
     
  12. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Und damit hätten wir dann auch wieder alles gesagt zum Thema "Fass aufmachen". Jeder weitere Kommentare dazu wird von mir gelöscht. Wer sich streiten möchte kann dies per Unterhaltung machen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden