Tool für die Lizenzprüfung

otto

Die 5k-Labertasche
Lizenzinhaber
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
5.215
Punkte
448
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
10.3.x
Provider/Hoster
Strato/Hetzner
Bist du in Besitz einer legalen Kopie, also einer Lizenz von XenForo? Sorry wegen der Frage, aber man sieht es halt hier nicht mehr...

@Stefan
Irgendwie ist das Mist, nicht mehr sehen zu können ob einer Zahler oder Raubkopierer ist, denn zumindest ich hab so gar keine Lust meine Zeit für Leute zu verschwenden die anderer Arbeit nicht wertschätzen (ohne jetzt Nico was unterstellen zu wollen!).
Daher gibts von mir nur noch Support für die Nutzer, die noch das Glück haben den Lizenzbanner aus "vergangenen Tagen" zu besitzen. :(
 
Und wie geht es da? Handarbeit wie früher hier auch. Händische Kontrolle in Excel Tabellen? Was machst du bei mehrfach generiertem Key auf eine Lizenz? Wie handhabst du den inzwischen existierenden Gebrauchtmarkt, bei dem Lizenzen den Käufer und damit auch Accounts ihre Berechtigungen verändert bekommen? Wie kannst du gewährleisten das Tag und Nacht jemand Online ist, der eine konsistente Prüfung vornehmen kann, damit deine 5 Minuten eingehalten werden?

Wenn schon ein System, dann auch eines, das auf diese Punkte eingeht. Das von Liam kann es leider nicht mehr. Sein System zu betrügen ist eine Sache von Minuten und führt zu Problemen im Bereich Neukunden, Gebrauchtkunden und Doppelaccounts.
 
ist grad ein aktuelles beispiel, weil ich mir zufällig gestern das sportsbook gekauft habe.

wenn man im ressource manager auf buy now klickt, kommt man auf ne infoseite von denen

Sportsbook
 
Das von Wmtech funktioniert, und ich halte selbst eine mangelhafte, länger dauernde Lizenzprüfung für immernoch besser als gar keine. Ansichtssache, ich weiß, klar...

Davon ab war die Frage eigentlich an Stefan gerichtet. :)
 
@McAtze du hast dort schon viel länger einen account als ich. als ich mich gestern geregged habe, haben die den token manuell abgeglichen.

@Alluidh dein post war vor meiner antwort auch irgendwie kürzer :D

hundertprozentig sicher ist es nicht, das habe ich auch nicht behauptet, aber es ist auf jeden fall besser als gar nichts ;)

würde für euch bloss mehr arbeitsaufwand bedeuten...
 
Abwarten und Tee trinken. Das ist ja kein Globaler Konzern bei dem es um Sekunden geht ... ;)
 
@McAtze
Mit WMTech stehe ich schon in Kontakt, aber da warte ich noch auf ein paar Infos. Deren Add-on entstand, da sie auf ähnliche Probleme mit dem Teil von Liam gestoßen sind, wie ich. Allerdings warte ich noch auf Informationen.

Nach dem Umzug habe ich nun auch wieder Internet (1 Monat später als schriftlich zugesagt) und kann wieder aktiver sein. Nur Abwesenheit und eine unzuverlässige Lizenzprüfung wäre gar nicht gegangen, auch wenn einige Leute aus dieser Nummer ein Fass aufgemacht haben. Immerhin geht es hier vor allem um Sprachpakete, die zwar auch reichlich Arbeit bedeuten, aber ohne die entsprechenden Add-ons zu gar nichts zu gebrauchen sind. Daher entschied ich mich für den aktuellen Zustand, denn nein, es geht nicht um Sekunden, aber Wochen/Monate sind einfach etwas lang ;)
 
auch wenn einige Leute aus dieser Nummer ein Fass aufgemacht haben.
Könnte an deiner nicht gegebenen Erklärung deines abschaltens der Liznezprüfung gelegen haben ;) - es sind nicht immer nur die anderen schuld und in diesem Fall ganz sicher nicht.
Sorry, aber so konnte ich deine Aussage jetzt mal nicht stehen lassen.
 
Und damit hätten wir dann auch wieder alles gesagt zum Thema "Fass aufmachen". Jeder weitere Kommentare dazu wird von mir gelöscht. Wer sich streiten möchte kann dies per Unterhaltung machen.
 
Zurück
Oben