Titel anpassen je nach Seite

pjfry

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
16. Dez. 2010
Beiträge
247
Punkte
93
XF Version
  1. 2.0.12
PHP-Version
7.2
MySQL/MariaDB
5.5
Provider/Hoster
webGo
Hallo zusammen,

Ich verwende das addon XenZine Articles als Blog. Da ich nun gerne den Forumtitel in meinem Style anpassen wollte je nachdem ob man nun auf einer "Blogseite" ist oder im normalen Forum stellt sich mir die Frage:

Ist das möglich?

Zur Erläuterung:

Solange man im Forum oder sonst wo auf meiner Seite ist soll in meinem Logo Bereich der Text "Let's Play Loud" (Name des Forums) stehen. Das ist bisher der Fall. Nun soll sich dieser Text aber Ändern wenn man eine Blogseite sprich eine Seite des Addons XenZine Articles besucht. Dort soll dann als Titel "Blogs" stehen.

Ich dachte daran eine Template Conditional im Logo einzufügen die überprüft ob ich in der URL /xz-articles/ stehen habender nicht. Wenn ja dann soll Blogs angezeigt werden wenn nicht soll die Variable Logo angezeigt werden.

Ist das irgendwie machbar?

Dankerfüllt die Hilfe

Benny
 
Hmm so ganz klappt es dann doch nicht vielleicht kann mir ja jemand hier noch einen kleinen Tipp geben:

Ich habe nun diesen Code versucht:

HTML:
<li id="{$messageId}" class="message {xen:if $message.isDeleted, 'deleted'} {xen:if '{$message.is_staff}', 'staff'} {xen:if $message.isIgnored, ignored} <xen:if is="{xen:helper ismemberof, $user, 5}"> premium</xen:if>" data-author="{$message.username}">

Klappte aber nicht dann sagte ja Brogan ich solle schauen wie der Code in den anderen Bedingungen aussieht. gesagt getan! Nun ich habe nun jede erdenkliche Art mit geschweifter Klammer und Kombination ausprobiert die mir logisch erschien, aber keine führte zu dem gewünschten Ergebnis - bzw. ging nicht zu speichern da XenForo immer sagte der Template Code sei ungültig.

Zu speichern ging nur die Version von oben, die aber nicht das gewünschte Ergebnis bringt. Hat mir hier jemand einen Hinweis, was ich Falsch mache?

Danke Benny
 
Leider bin ich immer noch auf der Suche nach einer Lösung hierfür. Da es zu diesem Thema nun auch auf xenforo.com recht ruhig geworden ist. Anscheinend doch nicht ganz so trivial :)

Daher hier noch mal die kurze Frage ob jemand eine Idee hat wie das ganze auszusehen hat :)

Danke Benny
 
soweit ich das sehe, müsste es folgendermassen ausschauen, da sonst ja auch überall die Variable $message lautet
Rich (BBCode):
<xen:if is="{xen:helper ismemberof, $message, 5}"> premium</xen:if>" data-author="{$message.username}"
 
Danke @ragtek aber leider klappt das auch nicht ich habe nun folgende Variante versucht:

Code:
<xen:if is="{xen:helper ismemberof, $message, 5}"> premium</xen:if>
Code:
<xen:if is="{xen:helper ismemberof, $user, 5}"> premium</xen:if>
Code:
{xen:if is="{xen:helper ismemberof, $user, 5}", premium}
Code:
<xen:if is="{xen:helper ismemberof, $message, 5}"> premium</xen:if>
Code:
{xen:if is="{xen:helper ismemberof, $message, 5}", premium}
Code:
<xen:if is="{xen:helper ismemberof, $message.user, 5}"> premium</xen:if>
Code:
{xen:if is="{xen:helper ismemberof, $message.user, 5}", premium}

Leider wollen alle nicht. Grundsätzliche verstehe ich ja grundlegend was vom Programmieren aber das macht bei mir alles keinen Sinn .... Nicht einfach :)
 
Wie schaut den das komplette Template aus?

bzw um was für ein template handelt es sich hier? xenzine article? Dort kann ich nirgendwo
Code:
<li id="{$messageId}" class="message
entdecken
 
Ne das normale message Template für Beiträge:

HTML:
<xen:require css="message.css" />
<xen:require css="bb_code.css" />

<li id="{$messageId}" class="message {xen:if $message.isDeleted, 'deleted'} {xen:if '{$message.is_staff}', 'staff'} {xen:if $message.isIgnored, ignored} <xen:if is="{xen:helper ismemberof, $message, 5}"> premium</xen:if>" data-author="{$message.username}">

    <xen:include template="message_user_info">
        <xen:map from="$message" to="$user" />
    </xen:include>

    <div class="messageInfo primaryContent">
        <xen:if is="{$message.isNew}"><strong class="newIndicator"><span></span>{xen:phrase new}</strong></xen:if>
       
        <xen:if hascontent="true">
            <ul class="messageNotices">
                <xen:contentcheck>
                    <xen:hook name="message_notices" params="{xen:array 'message={$message}'}">
                        <xen:if is="{$message.warning_message}">
                            <li class="warningNotice"><span class="icon Tooltip" title="{xen:phrase warning}" data-tipclass="iconTip flipped"></span>{$message.warning_message}</li>
                        </xen:if>
                        <xen:if is="{$message.isDeleted}">
                            <li class="deletedNotice"><span class="icon Tooltip" title="{xen:phrase deleted}" data-tipclass="iconTip flipped"></span>{xen:phrase this_message_has_been_removed_from_public_view}</li>
                        <xen:elseif is="{$message.isModerated}" />
                            <li class="moderatedNotice"><span class="icon Tooltip" title="{xen:phrase awaiting_moderation}" data-tipclass="iconTip flipped"></span>{xen:phrase this_message_is_awaiting_moderator_approval_and_is_invisible_to_normal}</li>
                        </xen:if>
                        <xen:if is="{$message.isIgnored}">
                            <li>{xen:phrase you_are_ignoring_content_by_this_member} <a href="javascript:" class="jsOnly DisplayIgnoredContent">{xen:phrase show_ignored_content}</a></li>
                        </xen:if>
                    </xen:hook>
                </xen:contentcheck>
            </ul>
        </xen:if>
       
        <xen:hook name="message_content" params="{xen:array 'message={$message}'}">
        <div class="messageContent">       
            <article>
                <blockquote class="messageText ugc baseHtml{xen:if $message.isIgnored, ' ignored'}">
                    <xen:include template="ad_message_body" />
                    {xen:raw $message.messageHtml}
                </blockquote>
            </article>
           
            {xen:raw $messageContentAfterTemplate}
        </div>
        </xen:hook>
       
        <xen:if is="{$message.last_edit_date}">
            <div class="editDate">
            <xen:if is="{$message.user_id} == {$message.last_edit_user_id}">
                {xen:phrase last_edited}: <xen:datetime time="{$message.last_edit_date}" />
            <xen:else />
                {xen:phrase last_edited_by_moderator}: <xen:datetime time="{$message.last_edit_date}" />
            </xen:if>
            </div>
        </xen:if>
       
        <xen:if is="{$visitor.content_show_signature} && {$message.signature}">
            <div class="baseHtml signature messageText ugc{xen:if $message.isIgnored, ' ignored'}"><aside>{xen:raw $message.signatureHtml}</aside></div>
        </xen:if>
       
        {xen:raw $messageAfterTemplate}
       
        <div id="likes-{$messageId}"><xen:if is="{$message.likes}"><xen:include template="likes_summary" /></xen:if></div>
    </div>

    <xen:hook name="message_below" params="{xen:array 'post={$message}','message_id={$messageId}'}" />
   
    <xen:include template="ad_message_below" />
   
</li>

Mir geht es darum diese Funktion http://xenforo.com/community/resources/staff-have-posted-indicator.2271/ auch für eine andere (nicht Mitarbeiter) Benutzergruppe einzufügen!
 
Zurück
Oben