Themen nur für bestimmte Gruppen

Helga78

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Jan. 2014
Beiträge
758
Punkte
93
Snog hat hier ein Addon womit man Themen "privat" machen kann.

  • User/User Group permission based for users that can create private threads
  • Can be used at user, user group, forum level user or forum level user group levels

Thread Level Permissions (AKA: Private Threads)

Nachdem ich zuletzt von Raffles recht enttäuscht war - was man nicht unbedingt dem Programmierer anlasten muss - bin ich vorsichtig das Teil zu bestellen.

Hintergrund ist der, dass ich im vb ein Feld thread.fsk habe und Threads mit thread.fsk=1 mit dem Titel für alle sichtbar waren, aber der Inhalt nur von Usern mit der zusätzlichen Gruppe "volljährig" gelesen werden konnten.

Man könnte das auch jeweils in ein gesperrtes Forum verschieben, aber wegen wenigen Themen immer gleich noch ein Unterforum aufzumachen, ist manchmal keine Lösung und Ordnung will man trotz Präfixerei auch halten.

Kurz und gut: Gibt es ein Addon, dass einzelne Threads für eine Gruppe sichtbar macht? Optimal mit Einstellmöglichkeiten für Titel und Inhalt?

Alternativ müsste das auch auf Templates-Basis gehen:
Wenn Gruppe nicht x, dann zeige Pharse y mit dem Text "Bitte im Laden vorbeikommen und Ausweis vorzeigen!"

Dann bliebe nur noch die Frage wie ich das Feld fsk ändern kann und das müsste zur Not manuell gefixt werden oder mit sowas

[TH] Custom Fields

funktionieren.
 
ist mit conditionals viel simpler, als extra ein addon zu installieren/zurechtzubasteln und benutzergruppen brauchst du auch nicht.

nimm am besten das thread view template mit prefix und custom field. direkt in message klappt das mit prefix id afaik nicht.
 
Zurück
Oben