Themen Massenverabreitung von Prefix-Themen

André Daub

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
23. Feb. 2012
Beiträge
272
Punkte
93
Angenommen ich nutze die Prefixe für ein Bundesliga Forum. 18 Prefixe, für jeden Verein ein eigenes.

Nach einem Jahr steigen 3 Vereine ab. Ist es dann möglich alle Themen unter Prefix z.B. "FC Bayern" in das Forum zweite Liga zu verschieben? Und alle Themen zu"Hertha BSC" vom Forum "zweite Liga" ins Forum "Bundesliga" zu verschieben? Oder ist das kompliziert und sehr aufwendig?

Da können bei uns pro Verein pro Jahr schon mal bis zu 1.000 Themen zusammenkommen, und die alle von Hand zu bearbeiten wäre ein Overkill.

Die Prefixe würde ich intensiv nutzen wollen, muss die aber auch verwalten können wenn sich was ändert. Also wäre super, wenn mir jemand von Euch was dazu sagen könnte.
 
Hallo Andre

Du kannst für genau das, was du vorhast, recht gut mit den Präfixen arbeiten.
Dennoch bleibt es Handarbeit, bis es eine echte Massenverarbeitung von Themen gibt.
 
Ok also ist das Verschieben aller Themen mit einem Präfix kein Hexenwerk? Dann werde ich wohl auch die Tage zuschlagen. ;-)
 
UPDATE xf_thread SET node_id = XXX WHERE thread.prefix_id = Y

und danach im ACP => tools den suchindex und den forumcache neu aufbauen

Wobei das EVENTUELL irgendwelche Seiteneffekte haben könnte, da die Aktionen vom DataWriter nicht ausgeführt werden (wie zB die Berücksichtigung, ob die Posts im Usercounter gezählt werden sollen oder nicht und div. andere Aktionen die von Addons durchgeführt werden könnten)

Am Saubersten wäre es also wirklich ohne Query;)
 
Hat wirklich JEDER Verein einen Prefix und jeder Thread der mit dem Verein zu tun hat den Prefix und sind die Prefixe im kompletten Forum benutzbar?
 
Also es gibt je ein Forum erste Liga, zweite Liga und dritte Liga. Je mit 18 Prefixen, für jeden Verein einen.
Nach der Saison steigen ja immer 3 Vereine auf und 3 Vereine ab.
Damit dann die Zuordnung stimmt, müsste ich dann die entstprechenden Themen dieser betroffenen Vereine in das entsprechende Ligen-Forum schieben können.

Das ganze passiert zwar nur einmal pro Jahr, darf so gesehen auch bissel länger dauern, aber komplett von Hand wäre das ganze wohl zu heftig.
 
Zurück
Oben