XF1.x Teststyle im Footer verändern

Globebus

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Juni 2016
Beiträge
26
Punkte
28
Ich habe das Problem das im Footer die Linkbuttons Nutzungsbedingungen/Datenschutzerklärung in dunkelrot (aus Color Palette) dargestellt werden. Das ist bei dem dunklen Hintergrund kaum zu erkennen.
Ich möchte die Beiden in weiß darstellen.
Allerdings finde ich nirgendwo eine Möglichkeit wo ich gezielt diese Beiden verändern kann.
 

Anhänge

  • footer.jpg
    footer.jpg
    33 KB · Aufrufe: 10
Das kommt darauf an wie du es eingebunden hast. Ohne die Webseite zu sehen ist das nicht ganz so einfach.
Ne quick and dirty Lösung wäre einfach einen spawn darum zu machen:
HTML:
<span style="color: white;">text</span>
 
Bewusst eingebunden habe ich da nichts. Hier wird wohl das Rot verwendet was ich in der angelegten Colorpalette fürs Forum, also auch für Thementexte usw., verwende.
Ich suche also die Stelle wo ich speziell für diese beiden Links die Textfarbe wieder verdrehen kann.
 
Ich meinte eig. die beiden Links, die hast du doch per Hand dort eingetragen?
Einfach wie oben geschrieben den span um den text setzen.
 
Habs getestet. Im Template footer kann ich es nicht unterbringen bzw. funktioniert es nicht.
In den Phrasen funktioniert es aber das zieht dann auch da wo es nicht angebracht ist. Schließlich kommen die Worte woanders im Forum ja auch noch vor.
 
kannst du mir mal den code-schnipsel geben von dem Template wo das untergebracht ist? Hab leider kein XF1 mehr das ich das da raussuchen könnte.
 
Erstmal vielen Dank das du dir soviel Mühe machst. Ich schicke dir mal per PN die footer und die footer.css.
 
Schaue mal, ob du in der footer.css "footerLegal" findest. In dieser Class sollte irgendwo die Farbe für die Links für Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung zu finden sein. Die kannst du ja durch weiß ersetzen. Genauer kann ich es nicht eingrenzen, da ich schon bei XF 2 bin.
 
Dank Tealk und seinem Tip die Footer anzupassen hat es geklappt.
 
Zurück
Oben