• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Template Conditionals - Sachen nicht einblenden, wenn es eine Sidebar gibt

DerTobi75

Bekanntes Mitglied
Registriert
16. Dez. 2010
Beiträge
84
Punkte
58
XF Version
  1. 1.5.0
Hallo,

habe gerade das Problem, dass ich im Forum anfange ein paar Ads einzubauen.

Nun möchte ich gerne einen Bannerblock unter dem Content anzeigen lassen und zwar nur für Besucher, aber nur dann, wenn es keine Sidebar gibt! Das mit den Gästen habe ich schon hinbekommen, gibt es auch eine Möglichkeit abzufragen, ob es eine Sidebar auf der angezeigten Seite gibt?!

Danke,

Tobi
 
Cool, war einfacher als gedacht ;)

Code:
<xen:if is="!{$sidebar}">...</xen:if>
Das hat geklappt ;)
 
btw, wie kann ich den sagen, dass eine Page mit oder ohne sidebar sein soll?
finde ich irgendwie nicht.
 
Das soll so gehen, habe das aber noch nicht ausprobriert.
Code:
<xen:sidebar>
 Sidebar content
 </xen:sidebar>
 
verstehe ich nicht.
wo soll das hin? in der sidebar geht doch nur HTML.
 
Das muss ins Template!

Wie gesagt, habe das selber noch nicht probiert. Werde heute Abend aber mal mit den Pages beginnen :-D
 
Genau.
Code:
<xen:sidebar>
lalal inhalt
</xen:sidebar>

Liefert die Sidebar mit dem Standardkopf und "lalala inhalt" als Inhalt
 
Zurück
Oben