• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.2 Teammitglied muss sich alle vier Wochen neu anmelden

Silmarillion

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
7. Nov. 2013
Beiträge
376
Punkte
93
Um Dir am besten Helfen zu können, solltest du ein paar Grundlegende Informationen bereithalten.
Um wirklich Hilfe zu erhalten sollten die Felder auch ausgefüllt werden.

Xenforo Version:
(Neuinstallation oder Upgrade von XF1/XF2)
Installierte AddOns inkl. Version:
PHP Version:
MySQL Version:

Fehlermeldung:
Code:
Hier Fehlermeldung eintragen
Letzten Änderungen:
Schritte zur Reproduktion:

Link zum Forum: Fanlager.de - Fußball Live, Streams, Transfers, News!
------------------------------------------------
Erläuterung des Fehlers:

Servus zusammen,

folgender Sachverhalt: ein Teammitglied beschwert sich schon seit Monaten bei mir, dass es sich alle vier Wochen neu anmelden muss. Ergo werden wohl die Cookies bzw wird die Session gelöscht. Das Mitglied hat jedoch die gleichen Einstellungen wie alle anderen Teammitglieder. Das Problem scheint aber nur ihn zu betreffen. Ich habe dazu leider nichts finden können. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee, einen Lösungsansatz?

Liebe Grüße und noch ein schönes Restwochenende,
Christian
 
Das Problem sitzt zuweilen immer _vor_ dem Bildschirm und wohl auch in diesem Fall. ich sehe, wenn kein anderer dieses Problem hat (und auch eingeloggt bleibt), keinen Grund - dies XF in die Schuhe zu schieben.

Eventuell hat er Reinigungstools laufen? Oder säubert selbst und ihm nicht bewusst dass dies auch sein Cookie löscht...
 
Das Problem sitzt zuweilen immer _vor_ dem Bildschirm und wohl auch in diesem Fall. ich sehe, wenn kein anderer dieses Problem hat (und auch eingeloggt bleibt), keinen Grund - dies XF in die Schuhe zu schieben.

Eventuell hat er Reinigungstools laufen? Oder säubert selbst und ihm nicht bewusst dass dies auch sein Cookie löscht...
Das ist, ehrlich geschrieben, auch meine Vermutung @toffee . ;)

Eventuell gibt es aber ja eine entsprechende Einstellung, von der ich nur noch nichts weiß/mitbekommen habe. Deswegen meine Frage in die Expertenrunde. :)
 
Wenn man sich neu anmelden muss ist das zuständige Cookie gelöscht worden.
Der Betroffene sollte nun prüfen ob er Tools verwendet die just alle 4 Wochen die Caches und/oder Cookies leert/löscht.
Ich wüsste jetzt nicht wo man derlei in Windows selbst einstellen könnte, außer der Profi erstellt sich eine Batch die das erledigt. :D

Allerdings sind zumeist Tools wie "AVG-TuneUp" und derlei ähnliche Tools Kandidaten für derlei Vorkommnisse.
XF ist hier völlig unschuldig.
 
Danke für Euer Feedback, Männers. Ich werde das dann mal so weiterleiten. ;)

Liebe Grüße,
Christian
 
Könnte man Google und das Thema dazu mal bitte in dem zugehörigen Thema belassen statt hier das Thema des alten weißen Zauberers zu kapern? Danke Jungs. :)

Automatisiert (mit einfachen mitteln) kenn ich das löschen von Cookies nur nach dem schließen des Browsers oder mit Rechnerneustart aber nicht alle 4 Wochen.

WENN es alle beträfe (tut es ja nicht) tät ich auch mal in Sachen cache und cookie timeout schauen, aber da es nur einen Benutzer betrifft kann es nur OSI Schicht 8 sein: der Benutzer.
Ich finds dann immer wieder toll, wie sich der gemeine Nutzer dann windet und beim rechten Hühnerauge der Schwiegermutter schwört an seinem System noch nie was verändert zu haben... doch, das haben se in der Regel alle wenn so was auftritt. ;)

Versuch:
der soll sich mal ein neues Benutzerkonto unter Win10/11 anlegen und sich damit einloggen, dann mal damit 4 Wochen arbeiten. Tritt es dann nicht auf, hat er ein Tool laufen (vielleicht auch nur ein Plugin im Browser) oder ne verkorkste Einstellung unbewusst gemacht.
 
der soll sich mal ein neues Benutzerkonto unter Win10/11 anlegen und sich damit einloggen, dann mal damit 4 Wochen arbeiten. Tritt es dann nicht auf, hat er ein Tool laufen (vielleicht auch nur ein Plugin im Browser) oder ne verkorkste Einstellung unbewusst gemacht.
Wäre es dann nicht einfacher ein neues Profil im Browser zu erstellen und das erst mal zu testen? Sonst dreht der noch am rad wenn alle Dateien nicht am gewohnten Ort sind^^
 
Einfacher? kommt wohl aufs selbe raus. Deckt dann freilich nur Browser Misskonfiguration ab, nicht aber jene ggf. in Windows.

Ich nutz bei schweren Fällen gern Teamviewer um mir das in Absprache mit dem Nutzer selbst mal anzusehen. Geht meist erheblich schneller, da man häufig noch dazu ein Sender-Empfänger Problem hat. ;)
 
da [...] kann es nur OSI Schicht 8 sein: der Benutzer.
Ich finds dann immer wieder toll, wie sich der gemeine Nutzer dann windet und beim rechten Hühnerauge der Schwiegermutter schwört an seinem System noch nie was verändert zu haben... doch, das haben se in der Regel alle wenn so was auftritt. ;)
PEBKAC/ID-10T error betrifft nicht nur den gemeinen User, kommt durchaus auch bei Admins vor ;)
XF 2.2 - "What's New" not matching "New Posts"
 
Hab ich geschrieben, es beträfe nur den User?

Wenn es der Admin sein sollte in diesem konkreten Fall - was soll er denn wo eingestellt haben, dass nur ein Benutzer alle 4 Wochen seine Cookies verliert? Das würde mich jetzt mal interessieren. :)
 
Das Thema ist geklärt. Der Fehler lag, wie hier auch richtig vermutet, beim Teammitglied selbst.
 
Zurück
Oben