• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF1+2 Tabellen und HR erscheinen nicht im Editor

Stefan

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
9. Juni 2013
Beiträge
463
Punkte
108
Wenn ich auf BBCode umstelle, dann sehe ich, dass die Tabelle da ist und HR aber warum sehe ich nichts?

Könnt ihr hier gerne ausprobieren:
Retusche von Etiketten auf Flaschen

Style ist auf Standard gesetzt siehe:
upload_2022-7-21_11-42-45.png

Bitte um Hilfe
 
Dein "border" ist einfach unsichtbar (wohl gleich mit der Hintergrundfarbe). Ich weiß jetzt nicht welche Einstellung dafür verantwortlich ist, aber wenn du das hinzufügst, gehts:

CSS:
.fr-view>table>thead>tr>td,
.fr-view>table>tbody>tr>td {
    border: 1px solid #d8d8d8 !important;
}

Bildschirmfoto 2022-07-21 um 17.04.34.png
 
Hat funktioniert. Super. Dankeschön!
 
Dein "border" ist einfach unsichtbar (wohl gleich mit der Hintergrundfarbe). Ich weiß jetzt nicht welche Einstellung dafür verantwortlich ist, aber wenn du das hinzufügst, gehts:

CSS:
.fr-view>table>thead>tr>td,
.fr-view>table>tbody>tr>td {
    border: 1px solid #d8d8d8 !important;
}

Auf keinen Fall diese Lösung nutzen. *seufz*

Warum ist die Lösung nicht gut?
a) Du willst die Farbe ändern, änderst aber die gesamte border. Ein border-color oder border-size hätte gereicht. Und für den Table Header sieht das ganze dann noch komischer aus.
b) du nutzt important, wo es nicht nötig ist. Ein genauerer Selektor ist ausreichend. Bsp:
.fr-wrapper .fr-view>table>thead>tr>td, .fr-wrapper .fr-view>table>tbody>tr>td
c) du nutzt einen Farbcode, hier wäre eine Variable aus dem Style besser. z.B. @xf-boderColor oder sowas wie xf-intensify(@xf-borderColor)

Aber am Ende ist das nicht die wirkliche Lösung die du suchst, denn die Breite der Linie wird auf 0px gesetzt.

upload_2022-7-26_9-8-31.png

Das wird bei dir in der editor.less gesetzt. Normal steht die nicht auf 0px. Habt Ihr die Editor.less verändert, oder ein AddOn installiert was die anpasst?
 

Anhänge

  • upload_2022-7-26_8-58-42.png
    upload_2022-7-26_8-58-42.png
    272,1 KB · Aufrufe: 1
Ok ich habe es so angepasst wie du geschrieben hast. Ob wir es geändert hatten, weiß ich gar nicht so recht, jedenfalls steht aber in der Historie eine Änderung, aber man sieht ja nicht genau, was leider. Hm ...
 
Stichwort Dokumentation... ;-)

Ich weiß, ist mega lästig - aber lästiger ist die ewige Suche nach Fehern. Eigene Anpassungen kommentiere ich z.B. im css/less/php/html direkt weil ich Zettel auch nur verlege... Und so kann ich gezielt nach meinen Änderungen suchen und sehe auch wann die waren und ggf. weshalb.

So z.B.:

CSS:
/* JW - 220725 - Benutzerinfo-Anzeige  - Start */

... code

/* Ende */

So weiß ich , dass die Änderung von mir ist, am 25.7.2022 gemacht wurde, wofür sie war und wo sie beginnt und endet.
 
Auf keinen Fall diese Lösung nutzen. *seufz*
nimm mich nicht gleich so auseinander! :D

War auch mehr als Beweis gedacht, dass die Tabelle grundsätzlich da - aber eben unsichtbar - ist. ;)

Nett jedenfalls, dass du dir die Zeit genommen hast, das genauer zu analysieren. *woistderdaumenhochemoji?*
 
nimm mich nicht gleich so auseinander! :D
Hab ich doch gar nicht. Das ist nur mein Kampf gegen das !important - quasi meine Windmühlen. :D
Manchmal ist es notwendig, aber wenn immer möglich sollte man es halt vermeiden.
 
Zurück
Oben