Syntax-Highlighting

andreas

Aktives Mitglied
Registriert
4. Sep. 2013
Beiträge
36
Punkte
33
Hallo an alle,

wir planen in unserem Forum eine neue Software. Aktuell vB4.
Da ich selber ein xenforo habe, hat man mich gebeten, einige Fragen zu stellen.
Um zu xenforo zu wächseln sind zwei Dinge wichtig:
-das oben erwähnte Syntax-Highlighting
-das SEO Addon
Gibt es das bei euch als Addon?
Wir haben das zum großen Teil selber zusammengebaut, weil es Java, PHP, C, C++, Python, usw abdeckt.
Deshalb die Frage, ob es sowas als Addon schon gibt.
Wir sind ein bekanntes Forum für Programmierung (link entfällt, weil wir hier keine Werbung machen wollen).
Das Auffanglager des ehemaligen java-forum.org eben.

Wenn ihr mehr über unser Forum wissen möchtet, bitte per Unterhaltung.
Wichtig ist, ob sich der Umbau lohnt und welche Möglichkeiten interessanter sind als beim vB4.

Danke
Jango
 
Hallo Jango

Ein Beispiel für Syntax-Highlighting
https://xenforo.com/community/resources/geshi-syntax-highlighter.89/

Ein SEO Addon, wie vBSEO zum Beispiel, ist nicht mehr direkt nötig, da verschiedene Funktionen schon direkt im XenForo enthalten sind. Auch eine Übernahme von vBSEO Links zu XenForo ist meines Wissens möglich, aber da sind andere Personen berufener zu antworten ;)

Wichtig ist, ob sich der Umbau lohnt und welche Möglichkeiten interessanter sind als beim vB4.
Das könnt nur ihr selbst entscheiden.
Das Angebot von XenForo solltest du als Kunde kennen
https://xenforo.com/community/resources/
also schaut was ihr benötigt und wenn Fragen aufkommen, dann immer her damit :)
 
Ok, danke dir.
Die Entscheidung ist glaub' schon gefallen.
Die Kritiken der User werden immer mehr und die Software wird immer dünner.
Wir hatten erst ein vB5, bis ich festgestellt habe, dass es dafür null Addons gibt. Die Lizenz des 'Hauptadmins' lies aber zu, auch das vB4 zu installieren (abwärtskompatibel).
Aber irgendwie sind die Userwünsche nicht mehr realisierbar. Deshalb habe ich die Aufgabe bekommen zu erkunden, was hier geht (weil ich ja auch ein xenforo habe und die Lizenz, hier zu fragen).
Ich glaube, es wird hier Zuwachs geben...:)
Danke noch mal.

Wenn es dich persönlich interessiert - wir sind byte-welt.net
 
Zurück
Oben