• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Suchfenster (oben rechts) verkleinern/verschieben

mi.scha

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
16. Apr. 2013
Beiträge
13
Punkte
43
Da ich eine Menüleiste mit relativ vielen Reitern habe, führt das dazu, dass das Suchfenster oben rechts bei einigen Bildschirmauflösungen die Menüpunkte verdeckt.

Ich habe leider bisher keine Möglichkeit gefunden, die Suche anderswo zu platzieren, nach unten zu rutschen oder kleiner zu machen.

Hat jemand eine Idee?
 
viele styles bieten die Möglichkeit die Userbar nach oben zu verschieben.
Es gab im RM auch mal ein template edit dazu.
musst du mal suchen. Stichwort: move userbar
 
Was bitte ist RM? Im englischen xenforo-Forum wird unter "move userbar" jedenfalls nichts gefunden. Im Admin-Bereich finde ich auch kein template mit dieser Überschrift bzw. Inhalt.

Vor den Style-Einstellungen habe ich einen Riesenrespekt, weil ich nicht wirklich durchschaue, was da für was gut ist. Habe weitestgehend den Original-Style belassen und nur geringfügige Farbänderungen vorgenommen.:cool:
 
Wobei dein Style ein paar Probleme hat.

design.png

und was ich vergessen habe am Bild: Das Logo ist zu breit.
Die Seite ist für eine zu hohe Breite ausgelegt:p
 
Vielen Dank, ich habe das Problem doch selbst lösen können. Ich habe das Template "searchbar.css" editiert:
position: absolute;
right: 20px;
top: -1px;

Unter "top: -1px" war ursprünglich "top: -18px" - nach der Änderung passt es so, wie ich es wollte. Eure Tipps haben mich auf die Spur gebracht... Mercy :)
 
Daß das Logo grundsätzlich zu breit ist, stört in der Regel wenig. Bei meinem Bildschirm ist noch etwa 1/3 ohne Logo, bei kleineren Auflösungen wird das (unwichtige) Ende abgeschnitten.
Welche Seitenbreite empfiehlst Du denn?

Bin für alle Verbesserungsvorschläge offen, Logo schmaler machen wäre ja auch kein Problem.
Den Ressourcen-Manager habe ich übrigens nicht installiert, derzeit brauche ich den nicht (wüsste jedenfalls nicht, wofür).
 
...Ich habe das Template "searchbar.css" editiert: ...
Das ist schon wegen der Updates keine gute Idee.
Aenderungen dieser Art gehören in EXTRA.css. Dieses Template ist default blank und wird beim Update nicht überschrieben.
 
und alle anderen werden dank template merge ab 1.2 auch nicht mehr überschrieben
also ist es eh schon wurscht:D
 
Ich bitte um Mitleid. :angel:
Solche Temperatur nach dem Regen bekommt mir scheinbar nicht.
Bildschirmfoto 2013-06-07 um 15.31.21.png
 
dank 1.2 kann/sollte man wirklich etwas "umdenken" wenn es dann um template änderungen geht, finde ich. (FALLS es keine enttäischung wie das merge system von vb war, nicht vergessen, dass haben K&M gemacht und nicht IB, bevor jemand postet das es eh klar war, da IB dahinter ssteckt:p )
 
yep, dann lasse ich das mal, wie es ist. Und wenn es nach dem Update nicht mehr funktioniert, weiß ich jetzt, wo ich ran muss. Vielen Dank nochmal für Eure Mühe!
 
Zurück
Oben