• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Suche nach Kategorien bzw. Foren (Namen)

eriche

Aktives Mitglied
Registriert
2. Jan. 2015
Beiträge
5
Punkte
26
Hallo,

ich würde dringend eine erweiterte Suchfunktion benötigen, um auch nach Foren bzw. Subforen suchen zu können.

Wir befinden uns nun hier "Foren/Themen zur XenForo Software/Fehler, Fragen und Antworten".
Ich würde gerne in die Suche "
Fehler, Fragen und Antworten" eingeben und als Ergebnis das Subforum gelistet bekommen.

Weiß jemand, ob dies irgendwie bereits möglich ist - oder ob es hierfür ein Plugin gibt :unsure:

Falls nicht, kann jemand abschätzen wieviel Module angepasst werden müssen um die Suche selbst anzupassen?

Ich habe SQL Kenntnisse und kann sicher eine Abfrage schreiben, die mir die richtigen Ergebnisse liefert.
Leider finde ich mich im Xenforo Code ansich noch gar nicht zurecht.
Ich müßte das Konzept hier einmal von der Entwicklersicht grundlegend verstehen.

Wäre schön, wenn mich jemand leiten könnte. :help:

Erich
 
Ja, ich würde es wirklich dringend benötigen, da ich ein social Groups Plugin nutzen möchte.
Eine social Group ist nichts anderes als ein Unterforum, dass Benutzer eigenständig erstellen können.

Jetzt nehmen wir mal an, ich habe 500 Gruppen (Unterforen) - wenn man da nicht nach einem Forum suchen kann, dann ist man schnell verloren!

Da ich auch glaube, dass es so eine Suche nicht gibt, wäre es umso besser, wenn wir das hinbekommen könnten ;)

Erich
 
Zurück
Oben